Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Casemiro (r.) bejubelt seinen Siegtreffer für Brasilien - (sid.de / MAURO PIMENTEL / AFP )

In einer hitzigen Partie hat der fünfmalige Fußball-Weltmeister Brasilien bei der Copa America den Gruppensieg klargemacht.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Vor dem Berliner Landgericht hat die Neuauflage eines Prozesses um einen tödlichen Stoß vor eine U-Bahn begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-jährigen Zakaria L. vor, einen Menschen heimtückisch getötet zu haben.

Artikel lesen
Viktor Orban beim EU-Gipfel - (POOL/AFP / JOHN THYS / POOL )

Trotz scharfer Kritik aus Deutschland und anderen EU-Staaten hält Ungarn an seinem Gesetz gegen die "Werbung" für Homo- und Transsexualität fest. Regierungschef Viktor Orban sagte am Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel, das Gesetz richte sich nicht gegen Homosexuelle, sondern gebe Eltern das…

Artikel lesen
Schaufenster eines Berliner Reisebüros - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

Die Deutschen haben in den vergangenen Wochen verstärkt kurzfristig Reisen für die Sommerferien gebucht. Das teilte der Deutsche Reiseverband (DRV) mit. Demnach buchten vor allem Familien überdurchschnittlich und relativ kurzfristig.

Artikel lesen
Dubravka leistete sich gegen Spanien einen Fauxpas - (sid.de / MARCELO DEL POZO / AFP/POOL )

Nach seinem kuriosen Schmetter-Eigentor hat Martin Dubravka ein nicht ernst gemeintes "Vertragsangebot" von den Berlin Volleys erhalten.

Artikel lesen
Das Londoner Wembley-Stadion - (AFP/Archiv / Adrian DENNIS / AFP )

Angesichts der Verbreitung der Delta-Variante in Großbritannien warnt der Vorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, vor Reisen zu EM-Spielen nach London. "Ich halte das für Populismus und kann nur von Reisen zu den Spielen abraten", sagte er der "Passauer Neuen Presse" vom Donnerstag.…

Artikel lesen

Vorerst keine Streiks bei der Bahn

Logo der Deutschen Bahn - (AFP / DANIEL ROLAND / AFP )

Bahnreisende können erst einmal aufatmen: Die Lokführergewerkschaft GDL verzichtet in den kommenden Wochen auf Streiks. GDL-Chef Claus Weselsky kündigte dafür aber einen harten Arbeitskampf im August an.

Artikel lesen
Der Ex-Radprofi Winokurow ist nicht mehr Astana-Teamchef - (sid.de / CARL DE SOUZA / AFP )

Der frühere Telekom-Profi Alexander Winokurow ist kurz vor dem Start der 108. Tour de France als Teamchef der Astana-Mannschaft abgesetzt worden.

Artikel lesen
"Apple Daily" war Peking seit Langem ein Dorn im Auge - (AFP / Bertha WANG / AFP )

In Hongkong haben die Menschen für die letzte Ausgabe der Peking-kritischen Zeitung "Apple Daily" Schlange gestanden. Vielerorts war das Blatt rasch ausverkauft. Nach massivem Druck der Behörden hatte die Redaktion ihre Arbeit einstellen müssen.

Artikel lesen
Fußball-Fans glauben an Achtelfinalsieg des DFB-Teams - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP/POOL )

Die Fußball-Fans gehen mehrheitlich von einem Sieg im Achtelfinale gegen England und dem Einzug in die Runde der letzten Acht aus.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr