Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Der Ex-Radprofi Winokurow ist nicht mehr Astana-Teamchef - (sid.de / CARL DE SOUZA / AFP )

Der frühere Telekom-Profi Alexander Winokurow ist kurz vor dem Start der 108. Tour de France als Teamchef der Astana-Mannschaft abgesetzt worden.

Artikel lesen
"Apple Daily" war Peking seit Langem ein Dorn im Auge - (AFP / Bertha WANG / AFP )

In Hongkong haben die Menschen für die letzte Ausgabe der Peking-kritischen Zeitung "Apple Daily" Schlange gestanden. Vielerorts war das Blatt rasch ausverkauft. Nach massivem Druck der Behörden hatte die Redaktion ihre Arbeit einstellen müssen.

Artikel lesen
Fußball-Fans glauben an Achtelfinalsieg des DFB-Teams - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP/POOL )

Die Fußball-Fans gehen mehrheitlich von einem Sieg im Achtelfinale gegen England und dem Einzug in die Runde der letzten Acht aus.

Artikel lesen

Daei gratuliert Ronaldo zum Tor-Weltrekord

Daei gratuliert Ronaldo zum Tor-Weltrekord - (sid.de / FRANCK FIFE / AFP/POOL )

Der frühere Bundesliga-Profi Ali Daei hat Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (36) zur Egalisierung seines eigenen Tor-Weltrekords gratuliert.

Artikel lesen
Tichanowskaja zeigt Foto ihres Mannes - (CTK/AFP/Archiv / ROMAN VONDROUS / CTK )

In Belarus ist ein Prozess gegen den Ehemann von Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja eröffnet worden. Dem bekannten Blogger Sergej Tichanowski wird vorgeworfen, das "öffentliche Bewusstsein manipuliert" zu haben.

Artikel lesen
Cicadas do not bite or sting people, but they fly clumsily and often bump into cars, windows and people - (AFP/Archiv / MANDEL NGAN / AFP )

Die Zikaden-Invasion in Teilen der USA, ein Naturschauspiel, das sich nur alle 17 Jahre ereignet, neigt sich ihrem Ende zu. Die Insekten sterben nach und nach und bedecken die Gehwege. 

Artikel lesen
Plenarsaal des Bundestags. - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Wer sich einer antisemitischen Straftat schuldig gemacht hat, kann künftig nicht mehr die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen. Dies gilt unabhängig von der Höhe der Strafe, wie die innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Ute Vogt.

Artikel lesen
Daniel Siebert pfeift Wales gegen Dänemark - (sid.de / KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP/POOL )

Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift am Samstag in Amsterdam das EM-Achtelfinale zwischen Wales und Dänemark.

Artikel lesen
McAfee im Jahr 2016 - (AFP/Archiv / Fred DUFOUR / AFP )

Der von den USA wegen Steuerhinterziehung gesuchte Software-Entwickler John McAfee ist tot in seiner Zelle in einer spanischen Haftanstalt aufgefunden worden. Er habe "offenbar Suizid" begangen, sagte eine Sprecherin der Justiz.

Artikel lesen
Zur Landung gezwungenes Ryanair-Flugzeug in Minsk - (ONLINER.BY/AFP / - / ONLINER.BY )

Als Reaktion auf die erzwungene Landung eines Ryanair-Flugzeuges und die Unterdrückung der Opposition hat die EU am Donnerstag umfassende Wirtschaftssanktionen gegen Belarus in Kraft gesetzt. Wie der EU-Rat mitteilte, beinhalten sie unter anderem ein Exportverbot für Überwachungstechnologie sowie…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr