Weiter zum Inhalt
Dienstag, 20. April 2021

Nachrichten aus aller Welt

Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Das Strafverfahren gegen die frühere Leiterin der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ist gegen Zahlung einer Geldauflage von 10.000 Euro eingestellt worden. Der Prozess gegen einen mitangeklagten Anwalt läuft weiter.

Artikel lesen
Ukrainische Soldaten in der Donbass-Region - (Armed Forces of Ukraine/AFP / Handout / Armed Forces of Ukraine )

Angesichts des russischen Vorgehens im Ukraine-Konflikt haben mehrere westliche Staaten Moskau scharf kritisiert. Russland sei die "zurzeit konkreteste Bedrohung" für die Nato, sagte Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU).

Artikel lesen
eSport-Turnierveranstalter erhält über 1000 Beiträge - (sid.de / / ESL )

Nach der Bekanntgabe der neuen Super League im Fußball hat der eSport-Turnierveranstalter ESL eine Welle an falsch adressierten Nachrichten erhalten.

Artikel lesen
Gelände von Johnson & Johnson im kalifornischen Irvine - (AFP/Archiv / Mark RALSTON / AFP )

Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson steht weiter wegen einer Produktionspanne und möglicher schwerer Nebenwirkungen im Fokus. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will am Dienstag ihre aktualisierte Einschätzung mitteilen.

Artikel lesen
Regisseur Thomas Vinterberg - (AFP/Archiv / Valery HACHE / AFP )

Sein Oscar-nominierter Film "Der Rausch" hat dem dänischen Regisseur Thomas Vinterberg durch eine schwere Zeit geholfen. Seine Tochter starb vier Tage nach Drehbeginn bei einem Autounfall.

Artikel lesen
Armin Laschet - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der designierte Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU)hat der Schwesterpartei CSU eine enge Abstimmung im Bundestagswahlkampf angeboten. Nach der Klärung der Kandidatenfrage sei es "wichtig, dass CDU und CSU als Team in die Wahl gehen", sagte Laschet.

Artikel lesen
Hoeneß hätte Verständnis für Quarantäne-Trainingslager - (sid.de / / FIRO/Martin Hangen )

Sebastian Hoeneß von der TSG Hoffenheim hätte Verständnis für die wohl bevorstehende Anordnung von Quarantäne-Trainingslagern durch die DFL.

Artikel lesen
Karl-Heinz Rummenigge zieht ins Exko der UEFA ein - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP )

Angeführt von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist Deutschland künftig wieder mit drei Stimmen in den wichtigsten Gremien des Weltfußballs vertreten.

Artikel lesen
Norbert Nigbur kritisiert Schalke - (sid.de / / FIRO )

Vereins-Legende Norbert Nigbur ist mit seinem ehemaligen Klub Schalke 04 hart ins Gericht gegangen.

Artikel lesen
Löw war virtuell zu Gast beim VfB Fabbenstedt - (sid.de / / FIRO )

Bei einem digitalen Vereinsabend des VfB Fabbenstedt hat Bundestrainer Joachim Löw Humor bewiesen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr