Weiter zum Inhalt
Montag, 25. Januar 2021

Nachrichten aus aller Welt

Trump-Anwalt Rudy Giuliani - (AFP/Archiv / JEFF KOWALSKY / AFP )

Der US-Wahlmaschinen-Hersteller Dominion verklagt den Anwalt des früheren Präsidenten Trump, Giuliani, auf 1,3 Milliarden Dollar Schadenersatz wegen Verleumdung. Giuliani habe dem Ansehen des Unternehmens mit falschen Betrugsvorwürfen zur Präsidentschaftswahl massiv geschadet.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Gleich zwei Blitzeranlagen haben Unbekannte am Wochenende im südlichen Brandenburg aus ihren Verankerungen gerissen und abtransportiert. Eine der Anlagen wurde kurz darauf im Uferbereich eines Stausees südlich von Cottbus wiedergefunden.

Artikel lesen
Präsident Museveni (l.) und sein Herausforderer Wine - (AFP/Archiv / Sumy Sadurni , YASUYOSHI CHIBA / AFP )

Im ostafrikanischen Uganda haben die Justizbehörden das Ende des Hausarrests für Oppositionsführer Bobi Wine angeordnet.

Artikel lesen
Bodo Ramelow - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für seine Verspottung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "Merkelchen" entschuldigt.

Artikel lesen
Kind an Knacki-Wurst erstickt - Herta vor Gericht - (AFP/Archiv / LOIC VENANCE / AFP )

Weil der zweijährige Lilian an einer Knacki-Wurst erstickte, muss sich der deutsche Herta-Konzern in Frankreich vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen das Fleischwarenunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Herten begann am Montag in der Stadt Dax im Südwesten Frankreichs. Die Anklage…

Artikel lesen
CDU-Chef Armin Laschet - (POOL/AFP / Michael Sohn / POOL )

Der neue CDU-Chef Armin Laschet hat nach der ersten Vorstandssitzung unter seiner Leitung erneut signalisiert, den bei der Wahl des neuen Parteivorsitzenden unterlegenen Bewerber Friedrich Merz einbinden zu wollen.

Artikel lesen
Skyline von Frankfurt mit EZB-Gebäude rechts - (AFP/Archiv / Daniel ROLAND / AFP )

Mit einer Denkfabrik zum Klimawandel will sich die Europäische Zentralbank (EZB) ökologischer ausrichten. Das rund zehnköpfige Expertenteam soll noch "im frühen 2021" die Arbeit zu Klimathemen bündeln und leiten, wie die EZB am Montag ankündigte.

Artikel lesen
Luiz Felipe Scolari verlässt Traditionsklub Cruzeiro - (sid.de / ANDRES LARROVERE / AFP )

Nach gut drei Monaten hat Luiz Felipe Scolari beim in die 2. Liga abgestürzten Traditionsklub Cruzeiro EC aus Belo Horizonte das Handtuch geworfen.

Artikel lesen
Illustration Astrazeneca-Impfstoff - (AFP/Archiv / JOEL SAGET / AFP )

Nach der Empörung über Lieferverzögerungen bei den Corona-Impfstoffen erhöht die EU-Kommission den Druck auf den britisch-schwedischen Pharmakonzern Astrazeneca. Kommissionspräsidentin von der Leyen forderte Konzernchef Soriot auf, die Lieferzusagen an die EU einzuhalten.

Artikel lesen

2. Liga: Club verpflichtet Möller Daehli

Mats Möller Daehli (l.) wechselt zu Nürnberg - (sid.de / / FIRO )

Der 1. FC Nürnberg hat sich für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch einmal verstärkt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr