Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 28. Januar 2021

Nachrichten aus aller Welt

Merkel mit Rabbiner im Bundestag - (AFP / Odd ANDERSEN / AFP )

In einer Videobotschaft zum Internationalen Holocaust-Gedenktag hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur deutschen Verantwortung im Kampf gegen Antisemitsmus bekannt. "Wir ehren die Opfer des Holocaust, indem wir ihrer gedenken und Lehren aus ihren Schicksalen ziehen", sagte Merkel in der am…

Artikel lesen
Logo von Boeing - (AFP/Archiv / Jason Redmond / AFP )

Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA hat das Flugverbot für die Boeing 737 MAX aufgehoben. Nach einer "eingehenden Prüfung" sei entschieden worden, dass die Maschine wieder grünes Licht bekomme, erklärte EASA-Chef Patrick Ky.

Artikel lesen
Fans sorgen für Ärger in Aue - (sid.de / / FIRO )

Zweitligist Erzgebirge Aue muss wegen des Fehlverhaltens einiger Fans eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro zahlen.

Artikel lesen
Corona-Test in Bratislava - (AFP/Archiv / VLADIMIR SIMICEK / AFP )

Die Menschen in der Slowakei dürfen seit Mittwoch nur noch mit einem negativen Corona-Test das Haus verlassen. Alle Menschen zwischen 15 und 65 Jahren müssen die Bestätigung eines negativen PCR- oder Antigen-Tests bei sich tragen, wenn sie hinausgehen - egal ob zum Arzt, zum Einkaufen oder zur…

Artikel lesen
Bisher wurden in Italien 1,5 Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft - (AFP/Archiv / MEHDI FEDOUACH / AFP )

Angesichts der schleppenden Versorgung mit Anti-Corona-Impfstoffen investiert die italienische Regierung 81 Millionen Euro in die Produktion eines eigenen Impfstoffs.

Artikel lesen
Pinkwart aufgefordert, von Rückzahlungen abzusehen - (sid.de / FEDERICO GAMBARINI / AFP )

Der VWS hat die nordrhein-westfälische Landesregierung aufgefordert, auf die Rückzahlung der Soforthilfen durch die Empfänger zu verzichten.

Artikel lesen
Hildebrand und Deigentesch erleben entäuschenden Auftakt - (sid.de / / FIRO )

Für die deutschen Biathleten haben die Europameisterschaften im polnischen Duszniki Zdroj enttäuschend begonnen.

Artikel lesen
Flugzeugteile von AF447 im Atlantik - (BRAZILIAN NAVY/AFP/Archiv / HO / BRAZILIAN NAVY )

Knapp zwölf Jahre nach dem Absturz von Air-France-Maschine AF447 mit 228 Toten soll das Verfahren neu aufgerollt werden: Die Pariser Generalstaatsanwaltschaft beantragte einen Prozess.

Artikel lesen

Özil: "Nie wieder" für Deutschland

Özil kehrt deutscher Nationalmannschaft den Rücken zu - (sid.de / / FIRO )

Mesut Özil hat ein Comeback für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen. Auch eine Bundesliga-Rückkehr schloss er aus.

Artikel lesen
Lettieri muss schon nach zwei Monaten seinen Hut nehmen - (sid.de / / FIRO )

Der MSV Duisburg hat auf die anhaltende sportliche Misere reagiert und sich nach nur knapp über zwei Monaten von Trainer Gino Lettieri getrennt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr