Weiter zum Inhalt
Dienstag, 22. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Schüler in einer Schule in Bonn - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Angesichts der sich ausbreitenden Delta-Variante befürchtet der Kinderschutzbund neue Nachteile für die Kinder. "Ich fürchte, die Kinder werden erneut die Verlierer der Pandemie sein", sagte Verbandspräsident Heinz Hilgers. Der Politik warf er Versäumnisse vor.

Artikel lesen

DFB-Spieler als Boyband

Teil der DFB-Boyband: Serge Gnabry (l.) und Mats Hummels - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP )

In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sorgt neuerdings eine "Boyband" für gute Stimmung.

Artikel lesen
Kim Yo Jong ist eine wichtige Beraterin von Nordkoreas Machthaber - (POOL/AFP / JORGE SILVA / POOL )

Die einflussreiche Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat die USA vor "falschen" Erwartungen an einen Dialog mit Pjöngjang gewarnt. Washington stehe vor einer "größeren Enttäuschung", hieß es in einer Erklärung von Kim Yo Jong.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Nach den Gewalttaten im schleswig-holsteinischen Dänischenhagen haben die Ermittler neue Erkenntnisse zu den mutmaßlichen Tatwaffen. Die Morde wurden mit einer Pistole und einer Machinenpistole der Marke Uzi begangen, wie die Polizei in Kiel mitteilte.

Artikel lesen
Verpasst Olympiaticket: Donavan Brazier - (sid.de / PATRICK SMITH / AFP/GETTY IMAGES )

800-m-Weltmeister Donavan Brazier hat vollkommen überraschend die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio verpasst.

Artikel lesen
Nicht sonderlich besorgt: Olivier Niggli - (sid.de / FABRICE COFFRINI / AFP )

Einen Monat vor Beginn der Sommerspiele hat sich der Anti-Doping-Kampf laut WADA-Chef Olivier Niggli von den Einschränkungen der Pandemie erholt.

Artikel lesen
Klimaaktivistin Luisa Neubauer - (AFP/Archiv / Odd ANDERSEN / AFP )

Von der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Future kommt scharfe Kritik am Wahlprogramm der Union. Dieses sei "eine 139-seitenlange Weigerung, uns vor der Klimakrise zu schützen und das 1,5 Grad Ziel einzuhalten", sagte die Aktivistin Luisa Neubauer.

Artikel lesen
Badegäste am Strand - (AFP / Louisa GOULIAMAKI / AFP )

Mecklenburg-Vorpommern ist in Deutschland die Region mit der höchsten Tourismusintensität. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, zählte das Bundesland im Jahr 2019 rund 19 Übernachtungen pro Einwohnerin und Einwohner.

Artikel lesen
Geöffnetes Geschäft in Eckernförde - (AFP / Axel Heimken / AFP )

Der stationäre Einzelhandel nimmt zusehends wieder Fahrt auf: In der vergangenen Woche hätten die Umsätze des Einzelhandels in den Innenstädten noch "acht Prozent unter Vor-Krisen-Niveau" gelegen, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Genth.

Artikel lesen

NHL: Tampa fertigt Islanders mit 8:0 ab

Tampa Bay geht mit Glanzvorstellung wieder in Führung - (sid.de / MIKE CARLSON / AFP/Getty Images )

Mit einer Machtdemonstration über die New York Islanders hat Tampa Bay Lightning die Führung in der Play-off-Halbfinalserie der NHL übernommen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr