Weiter zum Inhalt
Sonntag, 06. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

Donald Trump in Georgia - (AFP / Andrew CABALLERO-REYNOLDS / AFP )

Bei einem Wahlkampfauftritt für die Stichwahl zweier  republikanischer Senatoren hat der abgewählte US-Präsident Donald Trump erneut seine Wahlniederlage vor mehr als einem Monat bestritten. "Wir gewinnen diese Wahl", sagte Trump.

Artikel lesen
Probenkapsel als Lichtstreif am Himmel erkennbar - (AFP / Morgan Sette / AFP )

Nach sechs Jahren im All hat die japanische Raumsonde "Hayabusa 2" auf einem fernen Asteroiden gesammelte Proben auf der Erde abgeliefert. Die Sonde warf das Material Sonntagfrüh gegen 02.30 Uhr Ortszeit in einer Kapsel über der Erde ab.

Artikel lesen
Real siegt beim FC Sevilla - (sid.de / CRISTINA QUICLER / AFP )

Real und Atletico Madrid sind im Kampf um die spanische Meisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht worden, der FC Barcelona hat erneut gepatzt.

Artikel lesen

Paris baut Tabellenführung mit Arbeitssieg aus

Paris Saint-Germain gewinnt beim HSC Montpellier - (sid.de / PASCAL GUYOT / AFP )

Der französische Fußball-Serienmeister Paris St. Germain hat seine Tabellenführung in der Ligue 1 mit einem Arbeitssieg ausgebaut.

Artikel lesen
Manchester City gewinnt das Duell gegen den FC Fulham - (sid.de / DAVE THOMPSON / DAVE THOMPSON/POOL/AFP )

Der FC Chelsea hat zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Premier League übernommen.

Artikel lesen
Afghanistans Nationaler Sicherheitsberater Mohib - (AFP / Mazen Mahdi / AFP )

Afghanistans Nationaler Sicherheitsberater Hamdullah Mohib verspricht sich von einem Friedensschluss mit den radikalislamischen Taliban eine deutliche Unterstützung im Kampf gegen den IS. Das sagte er bei einer Sicherheitskonferenz in Bahrain.

Artikel lesen
Der Kieler Patrick Wiencek erzielte vier Tore - (sid.de / / FIRO )

Rekordmeister THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga die Tabellenführung durch ein 29:19 gegen die Eulen Ludwigshafen gefestigt.

Artikel lesen
Weihnachtsbeleuchtung in Bethlehem - (AFP / Emmanuel DUNAND / AFP )

Jesu Geburtsstadt hat ihre Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr ohne die sonst üblichen Menschenmengen in Betrieb genommen: Wegen der Corona-Pandemie wurde der große Christbaum nahe der Geburtskirche in Bethlehem am Samstag ohne Schaulustige beleuchtet.

Artikel lesen
Jerome Boateng musste verletzt ausgewechselt werden - (sid.de / / FIRO )

Bayern München beklagt nach dem intensiven Spitzenspiel gegen RB Leipzig (3:3) zwei weitere Verletzte.

Artikel lesen
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen - (POOL/AFP / Julien WARNAND / POOL )

Trotz erheblicher Differenzen unternehmen die EU und Großbritannien einen letzten Versuch, um noch ein Handelsabkommen nach dem Brexit zu vereinbaren. Die Verhandlungsführer beider Seiten sollen am Sonntag erneut zusammenkommen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr