Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 06. Mai 2021

Nachrichten aus aller Welt

Der Prototyp SN-15 von SpaceX - (SPACEX/AFP / - / SPACEX )

Nach vier fehlgeschlagenen Versuchen ist am Mittwoch ein Prototyp der Starship-Rakete des US-Unternehmens SpaceX nach einem Testflug erfolgreich wieder gelandet. Vier Vorgängermodelle waren bei der Landung teils spektakulär explodiert.

Artikel lesen
Jens Spahn - (POOL/AFP / John MACDOUGALL / POOL )

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Priorisierung für den Corona-Impfstoff von Astrazeneca aufheben. Er werde mit den 16 Landesgesundheitsministern am Donnerstag über eine Aufhebung reden, sagte Spahn.

Artikel lesen

Chelsea gelingt historisches Final-Doppel

Chelseas Herren folgen den Damen ins Finale - (sid.de / GLYN KIRK / AFP )

Der FC Chelsea mit dem deutschen Teammanager Thomas Tuchel hat durch seinen Einzug ins Finale für ein Novum in der Champions-League-Historie gesorgt.

Artikel lesen
Matchwinner Timo Werner muss nur den Kopf hinhalten - (sid.de / GLYN KIRK / AFP )

"Abstauber" Timo Werner hat den FC Chelsea und Teammanager Thomas Tuchel ins Champions-League-Finale geführt.

Artikel lesen
Impfstoff von Biontech/Pfizer - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Die US-Regierung hat sich für eine vorübergehende Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ausgesprochen. Das weltweite Ausmaß der Corona-Pandemie verlange nach "außergewöhnlichen Maßnahmen", erklärte die US-Handelsbeauftragte Katherine Tai.

Artikel lesen
US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin kündigt ersten bemannten All-Flug an - (BLUE ORIGIN/AFP/Archiv / HO / BLUE ORIGIN )

Das US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos will im Juli erstmals Menschen ins All bringen - und versteigert einen freien Platz. Die Rakete "New Shepard" wird am 20. Juli in den Weltraum starten, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Artikel lesen
Crailsheim bleibt im Rennen um den Heimvorteil dabei - (sid.de / / FIRO/Julien Becker )

Die Crailsheim Merlins haben ihre Chance auf den Heimvorteil im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga gewahrt.

Artikel lesen
Eisbären Berlin erzwingen drittes Finale - (sid.de / O.Behrendt / FIRO )

Die Eisbären Berlin haben die Entscheidung im Kampf um den Jubiläumstitel vertagt.

Artikel lesen
Bundesverfassungsgericht - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Das Bundesverfassungsgericht hat mehrere Eilanträge gegen die in der sogenannten Bundesnotbremse festgelegte nächtliche Ausgangssperre abgelehnt. Damit sei aber nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar sei.

Artikel lesen

BVB: Morey am rechten Knie operiert

Mateu Morey ist am rechten Knie operiert worden - (sid.de / FRIEDEMANN VOGEL / AFP )

Der spanische Profi Mateu Morey vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am rechten Knie operiert worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr