Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter im Oktober 2020 - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Streit in der Union über die Fortführung der Wirtschaftshilfen für Unternehmen in der Corona-Krise als "brandgefährlich" kritisiert.

Artikel lesen
Thilo Kehrer kehrt zurück in den PSG-Kader - (sid.de / FRANCK FIFE / AFP )

Nationalspieler Thilo Kehrer wird in der Champions League in den Kader von Paris St. Germain zurückkehren.

Artikel lesen
Polizisten in Stockholm - (TT NEWS AGENCY/AFP/Archiv / Christine Olsson / TT NEWS AGENCY )

In Schweden ist eine Frau festgenommen worden, die ihren Sohn unter schrecklichen Bedingungen 28 Jahre lang gefangen gehalten haben soll. Schwedische Medien berichteten, der 41-Jährige sei unterernährt, habe entzündete Wunden und könne kaum sprechen.

Artikel lesen

Nach einem Brand sind bei rund 3,5 Millionen Franzosen Fernsehen und Radio ausgefallen: Bei dem Feuer in der Nacht zu Dienstag wurden nach Angaben des Telekom-Dienstleisters Télédiffusion de France (TDF) Sendemasten nahe der südfranzösischen Hafenstadt Marseille beschädigt.

Artikel lesen
Urteil in Thailand zum Regierungschef sorgt für Spannungen - (POOL/AFP / CHALINEE THIRASUPA / POOL )

In Thailand heizt ein anstehendes Urteil des Verfassungsgerichts zu Regierungschef Prayut Chan-O-Cha die politischen Spannungen zusätzlich an. Im Falle einer Niederlage vor Gericht könnte Prayut zum Rücktritt gezwungen sein.

Artikel lesen

Shiffrin pausiert erneut: Kein Start in St. Moritz

Mikaela Shiffrin startet nicht in St. Moritz - (sid.de / Joan Cros / AFP )

Ski-Star Mikaela Shiffrin legt nach ihrem Comeback im alpinen Weltcup erneut eine Pause ein.

Artikel lesen

Handball-EM: Rode aus dem Kader gestrichen

Jennifer Rode aus EM-Kader gestrichen - (sid.de / / FIRO )

Jennifer Rode wurde zwei Tage vor dem Auftaktmatch der deutschen Handballerinen bei der EM in Dänemark aus dem Kader gestrichen.

Artikel lesen
Lewis Hamilton fällt für vorletztes Saisonrennen aus - (sid.de / HAMAD I MOHAMMED / AFP/POOL )

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt damit für das vorletzte Saisonrennen in Bahrain aus.

Artikel lesen
Ortsschild von Fucking als Touristenattraktion - (AFP/Archiv / Mladen ANTONOV / AFP )

Wegen seines bisherigen Namens Fucking hat sich ein österreichisches Dorf schon viel Spott anhören müssen - umso größer war das Interesse an einem Straßenschild mit dem kuriosen Ortsnamen. Für 2499 Euro wurde es versteigert.

Artikel lesen
Die UNO befürchtet die Rückkehr von Hungersnöten - (AFP/Archiv / ASHRAF SHAZLY / AFP )

Weltweit werden nach Schätzungen der Vereinten Nationen im kommenden Jahr rund 35 Milliarden Dollar (rund 29,3 Milliarden Euro) für humanitäre Hilfe benötigt. 235 Millionen Menschen würden voraussichtlich irgendeine Art von Nothilfe brauchen, erklärte UN-Nothilfekoordinator Lowcock.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr