Weiter zum Inhalt
Samstag, 05. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

"Betrugs-Königin von Hollywood" festgenommen - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP / MARIO TAMA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Nach jahrelangen Ermittlungen ist ein mutmaßlicher Krimineller in Großbritannien festgenommen worden, der in Hollywood aufstrebende Schauspieler um hunderttausende Dollar betrogen haben soll.

Artikel lesen
Dominique Strauss-Kahn will seine Version erzählen - (AFP/Archiv / Philippe Huguen / AFP )

Er stürzte über Vergewaltigungs-Vorwürfe eines Zimmermädchens, nun will der frühere IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn in einem Film "seine Version" der Vorfälle von 2011 erzählen. "Die Zeit ist gekommen, mich zu äußern", schrieb "DSK", wie er in seiner Heimat Frankreich genannt wird, am Freitag in…

Artikel lesen

DFB-Frauen testen im kommenden April in Wiesbaden

DFB-Frauen testen im April in Wiesbaden - (sid.de / LOIC VENANCE / AFP )

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet am 10. April des kommenden Jahres ein Testspiel in Wiesbaden.

Artikel lesen
Nasa schließt Mond-Geschäfte mit privaten Unternehmen ab - (AFP/Archiv / Laurent EMMANUEL / AFP )

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat private Raumfahrtunternehmen mit der Beschaffung von Bodenproben vom Mond beauftragt. Es handele sich um einen "Präzedenzfall", bei dem Privatunternehmen diese Ressourcen beschaffen, aber die Nasa sie nutzen könne.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ein Volksbegehren gegen die Schuldenbremse in Hamburg darf nicht stattfinden. Die darin vorgeschlagene Änderung der Landesverfassung verstößt gegen das Grundgesetz, entschied das Hamburgische Verfassungsgericht.

Artikel lesen

Bremen: Wontorra will zurück in den Aufsichtsrat

Will zurück in den Bremer-Aufsichtsrat: Jörg Wontorra - (sid.de / / FIRO )

TV-Moderator Jörg Wontorra will zurück in den Aufsichtsrat beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Artikel lesen
Human Rights Watch fordert Ende der Testosteron-Regel - (sid.de / / FIRO )

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat ein Ende der Testosteronregel des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics gefordert.

Artikel lesen
Diskuswerfen zurück in der Diamond League - (sid.de / / FIRO )

Die zuletzt aussortierten Disziplinen Diskuswurf, 200 m, Dreisprung, 3000 m Hindernis und 5000 m kehren in das Programm der Diamond League zurück.

Artikel lesen
Bundesaußenminister Heiko Maas - (POOL/AFP/Archiv / HANNIBAL HANSCHKE / POOL )

Außenminister Maas rechnet damit, dass das internationale Atomabkommen mit dem Iran mit der künftigen US-Regierung unter Präsident Biden neu ausgehandelt werden muss. "Eine Rückkehr zum bisherigen Abkommen wird nicht ausreichen", sagt Maas dem "Spiegel".

Artikel lesen
Weltweit mehr als 1,5 Millionen Corona-Todesfälle - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Weltweit haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 65 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Rund 1,5 Millionen sind an oder im Zusammenhang mit dem Virus gestorben, wie eine Zählung der Nachrichtenagentur AFP auf Grundlage von Behördenangaben am Freitag ergab. 

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr