Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

Vom DFB enttäuscht: Lothar Matthäus - (sid.de / RONNY HARTMANN / AFP )

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist von den Begründungen des DFB für den Verbleib von Bundestrainer Joachim Löw enttäuscht.

Artikel lesen

Bayern in Madrid mit Nübel und zwei 17-Jährigen

Alexander Nübel gibt seinen Einstand in der Königsklasse - (sid.de / / FIRO )

Bayern München startet mit neun Neuen im Vergleich zum 3:1 gegen Stuttgart in das Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid (21.00 Uhr/Sky).

Artikel lesen
Perfekte Qualifikation für die DFB-Frauen - (sid.de / / FIRO )

Die deutschen Fußballerinnen haben zum Abschluss der EM-Qualifikation Irland 3:1 (2:1) besiegt.

Artikel lesen
Benjamin Netanjahu (l.) und Benny Gantz - (POOL/AFP/Archiv / Ariel Schalit / POOL )

Das an der Einheitsregierung in Israel beteiligte Bündnis Blau-Weiß von Verteidigungsminister Benny Gantz will für einen Antrag der Opposition zur Parlamentsauflösung stimmen. Seine Partei, die in einer Koalition mit dem Likud von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu regiert, werde "morgen für die…

Artikel lesen
Corona-Testzentrum in Los Angeles - (AFP / Robyn Beck / AFP )

In den USA hat es einer Studie zufolge womöglich schon Mitte Dezember 2019 Corona-Infektionen gegeben - einen Monat vor dem ersten bestätigten Fall. Wissenschaftler untersuchten 7389 Blutspenden, die zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar dem Roten Kreuz gegeben worden waren.

Artikel lesen

Nato will mit Reform politisch stärker werden

Bundesaußenminister Maas - (POOL/AFP / Clemens BILAN / POOL )

Vor den Beratungen mit seinen Nato-Kollegen hat Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) "klare Bedingungen" für einen weiteren Abzug von Truppen aus Afghanistan gefordert. "Überstürzte militärische Rückzugsmanöver" dürften den Friedensprozess nicht gefährden, sagte Maas am Dienstag in Berlin. Denn…

Artikel lesen
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Philip - (BUCKINGHAM PALACE/AFP / CHRIS JACKSON / BUCKINGHAM PALACE )

Wegen der Corona-Pandemie wird die britische Königin Elizabeth II. Weihnachten dieses Jahr nicht im großen Familienkreis feiern. Die 94-jährige Monarchin und ihr Mann Prinz Philip verbringen die Festtage "in aller Ruhe" auf Schloss Windsor, wie der Hof mitteilte.

Artikel lesen

Umstrittene Pandemie-Klinik in Madrid eröffnet

Die 80.000 Quadratmeter große Klinik liegt in der Nähe des Flughafens - (AFP / OSCAR DEL POZO / AFP )

Nach nur drei Monaten Bauzeit ist in Madrid die wegen ihrer horrenden Kosten umstrittene Pandemie-Klinik Isabel Zendal eingeweiht worden. Die Errichtung der Klinik sei "ein Wunder", sagte Madrids konservativer Bürgermeister José Luis Martínez Almeida.

Artikel lesen
Spanien prüft Fan-Rückkehr ins Stadion - (sid.de / OSCAR DEL POZO / AFP )

Der spanische Liga-Präsident Javier Tebas prüft eine Rückkehr der Fans in die Fußballstadien im Januar.

Artikel lesen
Der Satellit von ClearSpace soll Weltraumschrott einfangen - (EUROPEAN SPACE AGENCY/AFP / - / EUROPEAN SPACE AGENCY )

Die Europäische Weltraumagentur (ESA) will 2025 ein Projekt zur Säuberung des Orbits von Weltraumschrott starten. Dafür beauftragte die Organisation am Dienstag das Schweizer Start-up ClearSpace. Es handle sich um die weltweit erste Säuberungsmission im Orbit, erklärte die ESA.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr