Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Merkel in Brüssel - (POOL/AFP / JOHN THYS / POOL )

Der EU-Gipfel hat einen Vorschlag Deutschlands und Frankreichs für die Wiederaufnahme von Spitzentreffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin nicht unterstützt. "Man konnte sich heute nicht darauf einigen, dass wir uns auf Leitungsebene, also auf Chefebene, sofort treffen", sagte Bundeskanzlerin…

Artikel lesen

Der Bundestag hat in der Nacht zu Freitag eine Reihe neuer Strafgesetze gegen rechte Hetze sowie zum Schutz von Frauen und Kindern beschlossen.

Artikel lesen
Samuel L. Jackson - (AFP/Archiv / LISA O'CONNOR / AFP )

Der US-Schauspieler Samuel L. Jackson, seine norwegische Kollegin Liv Ullmann und die US-Schauspielerin und Regisseurin Elaine May werden mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Außerdem erhält der US-Schauspieler Danny Glover den Jean Hersholt Humanitarian Award.

Artikel lesen
In der Pandemie wurden auch im Bundestag Abstandsregeln eingeführt - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der Bundestag bleibt noch bis Ende der Legislaturperiode mit weniger anwesenden Abgeordneten als üblich beschlussfähig. In der Nacht zum Freitag stimmten die Parlamentarier einer Verlängerung der in der Corona-Pandemie eingeführten Änderung der Geschäftsordnung zu.

Artikel lesen

Überlange Vertragslaufzeiten und lange Kündigungsfristen in Verträgen etwa fürs Handy oder das Fitnessstudio sollen Verbraucherinnen und Verbraucher nicht mehr hinnehmen müssen.

Artikel lesen
Bundeswehr-Einsatz im Rahmen der Unifil-Mission - (POOL/AFP / GERO BRELOER / POOL )

Der Bundestag hat grünes Licht für eine weitere Beteiligung der Bundeswehr an den internationalen Einsätzen im Kosovo und vor der libanesischen Küste gegeben.

Artikel lesen
Zerstörtes Haus in Hrusky - (AFP / Radek Mica / AFP )

Durch einen Tornado sind im Südosten Tschechiens dutzende Menschen verletzt worden. "Wir schätzen die Zahl der Verletzten auf 100 bis 150, von Kindern bis hin zu Senioren", sagte eine Sprecherin der regionalen Rettungsdienste.

Artikel lesen
Flaggen der Türkei und der EU - (AFP / THIERRY CHARLIER / AFP )

Die EU-Staats- und Regierungschefs wollen schnell die Frage der weiteren Finanzierung der Versorgung von Millionen Syrien-Flüchtlingen in der Türkei klären.

Artikel lesen
Teilweise eingestürztes Wohnhaus - (AFP / CHANDAN KHANNA / AFP )

Nach dem Teil-Einsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida suchen die Rettungskräfte fieberhaft nach möglichen Verschütteten. Der Verbleib von 99 möglichen Bewohnern war Stunden nach dem Unglück unklar. Es gab mindestens einen Toten.

Artikel lesen
Rick Carlisle kehrt wohl zu den Indiana Pacers zurück - (sid.de / HARRY HOW / AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Dirk Nowitzkis früherer Meistercoach Rick Carlisle heuert in der Basketball-Profiliga NBA erneut bei den Indiana Pacers an.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr