Weiter zum Inhalt
Montag, 08. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Ankunft der Demokratie-Aktivisten am Gericht - (AFP / Mladen ANTONOV / AFP )

Drei prominente Aktivisten der Demokratiebewegung in Thailand müssen wegen Majestätsbeleidigung in Untersuchungshaft. Ein Gericht in Bangkok lehnte am Montag eine Freilassung gegen Kaution ab.

Artikel lesen
Schutzmasken - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel hat wegen der Korruptionsaffäre um Honorare für Maskengeschäfte sein Bundestagsmandat niedergelegt. "Um weiteren Schaden von meiner Partei abzuwenden, lege ich mein Bundestagsmandat mit sofortiger Wirkung nieder."

Artikel lesen
Merck & Co. arbeitet an Covid-19-Medikamenten - (AFP/Archiv / DANIEL ROLAND / AFP )

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. (MSD) berichtet von ermutigenden ersten Ergebnissen bei der Entwicklung seines Covid-19-Medikaments Molnupiravir. Das Medikament habe bei Testpersonen nach fünftägiger Behandlung deren Virenlast erheblich reduziert.

Artikel lesen

Geflügelpest breitet sich weiter aus

Geflügel - (AFP/Archiv / Manjunath Kiran / AFP )

Die Geflügelpest hat erneut zu einer massenhaften Tötung von Hühnern und Puten geführt. In Brandenburg ist ein Putenbestand betroffen, in Schleswig-Holstein eine große Geflügelhaltung mit rund 76.000 Legehennen.

Artikel lesen
Das Haus in Argenteuil, in dem die Polizei die Waffen fand - (AFP / KENZO TRIBOUILLARD / AFP )

In Paris stehen sieben mutmaßliche Islamisten vor Gericht, die vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich 2016 einen Anschlag geplant haben sollen. Der Prozess vor einem Sonder-Schwurgericht begann am Montag. Mehr als zwei Monate vor Beginn des Turniers hatten die Ermittler in einem Pariser…

Artikel lesen
Kim Kulig arbeitet derzeit noch bei Eintracht Frankfurt - (sid.de / / FIRO )

Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat Kim Kulig für sein neues Trainerteam unter der Leitung von Tommy Stroot verpflichtet.

Artikel lesen
Schon das Hinspiel musste in Budapest stattfinden - (sid.de / ATTILA KISBENEDEK / AFP )

RB Leipzig kommt die Verlegung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League am Mittwoch gegen den FC Liverpool nach Budapest teuer zu stehen.

Artikel lesen
Proteste in Myanmar - (AFP/Archiv / STR / AFP )

Bei Protesten gegen die Militärjunta in Myanmar sind zwei Regierungsgegner getötet worden. Bei Auseinandersetzungen mit der Polizei in der nördlichen Stadt Myitkyina seien zwei Demonstranten erschossen worden, sagte ein Mediziner.

Artikel lesen
Bernd Hölzenbein feiert seinen 75. Geburtstag - (sid.de / / FIRO )

Am Dienstag feiert der frühere Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein seinen 75. Geburtstag.

Artikel lesen
Markus Gisdol (l.) schwärmt von Kapitän Jonas Hector - (sid.de / / FIRO )

Markus Gisdol, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, geriet angesprochen auf Kapitän Jonas Hector förmlich ins Schwärmen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr