Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Victoria Carl (2.v.r.) und Sofie Krehl im Finale - (sid.de / JOE KLAMAR / AFP )

Die deutschen Langläuferinnen Victoria Carl und Sofie Krehl haben bei der Nordischen Ski-WM den erhofften Achtungserfolg im Teamsprint verpasst.

Artikel lesen

Mihambo-Konkurrentin Spanovic fehlt bei Hallen-EM

Ivana Spanovic sagt ihre Teilnahme bei der Hallen-EM ab - (sid.de / MARTIN MEISSNER / AFP/POOL )

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat bei der Hallen-EM im polnischen Torun (4. bis 7. März) beim Kampf um Gold eine Konkurrentin weniger.

Artikel lesen
Kreml-Kritiker Alexej Nawalny - (AFP/Archiv / Kirill KUDRYAVTSEV / AFP )

Der in Russland inhaftierte Kreml-Kritiker Nawalny ist in die Region Wladimir, 200 Kilometer östlich von Moskau, gebracht worden. "Er wird zunächst in Quarantäne bleiben und dann in seine Strafkolonie verlegt werden", teilte Alexej Melnikow von der zuständigen Kommission fĂĽr die Rechte Inhaftierter…

Artikel lesen
Sebastien Ogier muss seine FĂĽhrung in Finnland abgeben - (sid.de / VALERY HACHE / AFP )

Nach einem "Wochenende zum Vergessen" ist Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier seine WM-FĂĽhrung schon nach der zweiten Saisonstation wieder los.

Artikel lesen
Bei den Samstagsspielen gab es laut DFB nur eine Fehlentscheidung - (sid.de / RONNY HARTMANN / AFP/POOL )

Bei der Nachlese zu den Samstagsspielen der Bundesliga hat die Schiedsrichter-Spitze des DFB nahezu alle Entscheidungen als korrekt eingeordnet.

Artikel lesen
Personal in einem Corona-Testzentrum - (AFP/Archiv / Ronny Hartmann / AFP )

Die Bundesregierung hat den an Deutschland angrenzenden französischen Verwaltungsbezirk Moselle zum Virusvariantengebiet erklärt. Die Einstufung gilt ab Dienstag, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag mitteilte.

Artikel lesen
An Koen Casteels gibt es seit langem kein Vorbeikommen - (sid.de / TOBIAS SCHWARZ / AFP )

Der Wolfsburger TorhĂĽter Koen Casteels wurde seit 666 Spielminuten in der FuĂźball-Bundesliga nicht mehr ĂĽberwunden.

Artikel lesen
Zahlreiche Verletzte bei Protesten in Bangladesch - (AFP / Sony Ramany / AFP )

Dutzende Menschen sind am dritten Tag der Proteste in Bangladesch gegen den Tod eines bekannten Schriftstellers in Haft verletzt worden. Die Beamten hätten Gummigeschosse und Tränengas eingesetzt, teilte die Polizei mit.

Artikel lesen
Proteste von UnterstĂĽtzern der Huthi-Rebellen in Sanaa - (AFP/Archiv / Mohammed HUWAIS / AFP )

Die Huthi-Rebellen im Jemen haben sich zu Luftangriffen auf die saudiarabische Hauptstadt Riad bekannt und mit weiteren Attacken gedroht. Bei einem Angriff auf ein Wohnhaus in der jemenitischen Hafenstadt Hodeida wurden unterdessen fünf Zivilisten getötet.

Artikel lesen
Lewandowski könnte bisherigen BL-Torrekord überbieten - (sid.de / ALBERTO PIZZOLI / AFP )

Robert Lewandowski kommt bereits auf 28 Tore und hat gute Chancen, den Torrekord von Gerd MĂĽller von 40 Treffern nach 34 Spielen zu ĂĽberbieten.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr