Weiter zum Inhalt
Samstag, 27. Februar 2021

Nachrichten aus aller Welt

Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

In Kaufbeuren im Südwesten Bayerns hat die Explosion eines Vereinsheims schwere Schäden verursacht. Das Gebäude des TSV Oberbeuren wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört, Trümmerteile flogen hunderte Meter weit.

Artikel lesen
Frankfurt nach der Niederlage in Bremen frustriert - (sid.de / / FIRO )

Trainer Adi Hütter und das Team von Eintracht Frankfurt verließen das Bremer Weserstadion am späten Freitagabend mit ordentlich Frust im Gepäck.

Artikel lesen
Erster Sieg im Weltcup für Florian Wilmsmann (l.) - (sid.de / FRANCK FIFE / AFP )

Skicrosser Florian Wilmsmann ist im georgischen Bakurani zu seinem ersten Sieg im Weltcup gefahren.

Artikel lesen
Svenja Würth springt in Oberstdorf auf Platz drei - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP )

Svenja Würth hat bei der WM-Premiere der Nordischen Kombiniererinnen mit einem guten Sprung zunächst den dritten Platz übernommen.

Artikel lesen

Bericht: Interesse am Jagdschein wächst deutlich

Wald bei Drolshagen in Nordrhein-Westfalen - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Immer mehr Menschen in Deutschland wollen auf die Jagd gehen. Binnen zehn Jahren habe sich die Zahl der Prüflinge für den Jagdschein fast verdoppelt, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" am Samstag unter Berufung auf den Deutschen Jagdverband.

Artikel lesen

Olympiachefin Hashimoto für Zuschauer in Tokio

Olympiachefin Hashimoto will Zuschauer bei den Spielen - (sid.de / CHARLY TRIBALLEAU / AFP )

Tokios neue Olympiachefin Seiko Hashimoto hat sich für Zuschauer bei den Spielen im Sommer ausgesprochen.

Artikel lesen
Donald Trump im Jahr 2019 - (AFP/Archiv / NICHOLAS KAMM / AFP )

Als Zeichen seiner Abrechnung mit Republikanern, die für seine Amtsenthebung gestimmt haben, hat sich der frühere US-Präsident Donald Trump hinter den republikanischen Kongressanwärter Max Miller gestellt.

Artikel lesen
Janine Wissler - (POOL/AFP / Tobias SCHWARZ / POOL )

Als erstes Mitglied der neuen Linken-Doppelspitze ist am Samstag auf einem digitalen Parteitag Janine Wissler gewählt worden. Die 39-Jährige erhielt 84,2 Prozent der Stimmen, das Ergebnis muss noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

Artikel lesen
Erste Coronafälle bei den Skispringerinnen in Oberstdorf - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP )

Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf gibt es die ersten drei vom Internationalen Ski-Verband FIS bestätigten Coronafälle.

Artikel lesen
Ein Roboter macht Kaffee auf einer Messe in Shanghai - (AFP/Archiv / Hector RETAMAL / AFP )

Viele Deutsche trinken bei der Arbeit im Homeoffice mehr Kaffee als im Büro. In einer Umfrage im Auftrag des Deutschen Kaffeeverbands gab etwa die Hälfte der im Homeoffice Tätigen an, dass sie dort mehr Kaffee konsumierten als sonst auf der Arbeit.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr