Sonntag, 20. Januar 2019

Aus aller Welt – Computer / Internet

Sonntag, 20. Januar 2019

Union fordert Verschärfung des IT-Sicherheitsgesetzes

Als Konsequenz aus dem jüngsten Datendiebstahl hat die Unionsfraktion im Bundestag eine Verschärfung des IT-Sicherheitsgesetzes 2.0 gefordert. Der innenpolitische Sprecher von CDU/CSU, Mathias Middelberg (CDU), sagte der...Artikel lesen

Freitag, 18. Januar 2019

Netflix fällt wegen milliardenschwerer Investitionen in der Gunst der Anleger

Netflix-Chef Reed Hastings auf der CES im Januar 2018
Der US-Streamingdienst Netflix hat im vergangenen Jahr 30 Millionen Abonnenten dazugewonnen - doch die Aktionäre sind wegen der hohen Investitionen des Unternehmens nicht glücklich. - (AFP/Archiv / AFP )

Der US-Streamingdienst Netflix hat im vergangenen Jahr 30 Millionen Abonnenten dazugewonnen - doch die Anleger sind wegen der hohen Investitionen des Unternehmens nicht glücklich. Nach Vorlage der Jahreszahlen am Donnerstag sank...Artikel lesen

Freitag, 18. Januar 2019

Vater soll Tochter vergewaltigt und auf Dating-Seiten angeboten haben

Im Großraum Paris ist ein Vater festgenommen worden, der seine zehnjährige Tochter vergewaltigt und auf Dating-Seiten im Internet angeboten haben soll. Der Mann habe die Taten zugegeben, sie allerdings heruntergespielt, hieß es...Artikel lesen

Donnerstag, 17. Januar 2019

E-Sportler laut Befragung zum größten Teil auch sportlich aktiv

Sogenannte E-Sportler sind entgegen verbreiteter Klischees über Computerspieler sportlich aktiv. Rund 84 Prozent trainierten auch körperlich, wie die Sporthochschule Köln am Donnerstag unter Berufung auf eine eigene Umfrage unter...Artikel lesen

Mittwoch, 16. Januar 2019

Bericht: 20-jähriger Datendieb möglicherweise doch kein Einzeltäter

Im Fall des umfangreichen Datendiebstahls zweifeln die Ermittler offenbar daran, ob der geständige 20-Jährige wirklich ein Einzeltäter war. Der junge Mann sei nicht in der Lage gewesen, den Ermittlern zu zeigen, wie er die Daten...Artikel lesen

Freitag, 11. Januar 2019

Geflüchtete Saudi-Araberin fliegt Freitag von Bangkok nach Kanada

Die aus Angst vor ihrer Familie geflohene Saudi-Araberin Rahaf Mohammed al-Kunun wird am Freitag von Bangkok nach Kanada fliegen. Der Flug nach Kanada starte um 23.15 Uhr (Ortszeit, 17.15 Uhr MEZ), sagte der Chef der...Artikel lesen

Donnerstag, 10. Januar 2019

BKA-Chef Münch widerspricht Meldung über angeblichen Datenkauf im Darknet

Der Chef des Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, hat einem Bericht widersprochen, wonach der mutmaßliche Datendieb Material im Darknet gekauft haben soll. Er könne diese Meldung nicht bestätigen, die Information stamme...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 61

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Eisstock-Cup in Holzminden

Brand in der Holzmindener Altstadt

Eisballerina für einen Abend

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr