Sonntag, 25. Oktober 2020

Aus aller Welt – Medizin / Gesundheit

Sonntag, 25. Oktober 2020

Mehr als 52.000 neue Corona-Infektionen in Frankreich binnen 24 Stunden

Vorbereitungen für Ausgangssperre in Toulouse
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen. Insgesamt steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 52.010 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. - (AFP / AFP )

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen. Insgesamt steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 52.010 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an, wie die...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Spanische Regierung erklärt landesweiten Gesundheitsnotstand

Entscheidung nach einer Sondersitzung des Kabinetts in Madrid
Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen in Spanien hat die Regierung am Sonntag den landesweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. - (LA MONCLOA/AFP / LA MONCLOA )

Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen in Spanien hat die Regierung am Sonntag den landesweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. Regierungschef Pedro Sánchez sagte in einer Fernsehansprache, der Notstand werde bis Anfang Mai...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Spahn: Die Corona-Lage "ist ernst"

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Mit einer eindringlichen Mahnung hat sich der selbst mit dem Coronavirus infizierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) von zu Hause aus zu Wort gemeldet. Die hohe Zahl von Neuinfektionen sei "echt besorgniserregend", sagte er per Video. - (POOL/AFP/Archiv / POOL )

Mit einer eindringlichen Mahnung hat sich der selbst mit dem Coronavirus infizierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) von zu Hause aus zu Wort gemeldet. "Es ist ernst", die hohe Zahl von am Samstag fast 15.000...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Corona-Höchststände heizen US-Wahlkampf weiter an

Trump bei einem Auftritt in Wisconsin
Neue Infektions-Höchststände in der Corona-Krise haben den Wahlkampf in den USA weiter angeheizt. - (AFP / AFP )

Neue Infektions-Höchststände in der Corona-Krise haben den Wahlkampf in den USA weiter angeheizt. US-Präsident Donald Trump verteidigte einmal mehr sein Krisenmanagement und erklärte am Samstag, die USA seien nun "am Wendepunkt"...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Spanische Regierung bereitet Ausrufung des Gesundheitsnotstands vor

Don-Quixote-Statue in Madrid mit Mundschutz
Wegen des dramatischen Anstiegs bei den Corona-Infektionen bereitet Spaniens Regierung bereitet die Ausrufung eines nationalen Gesundheitsnotstands vor. - (AFP / AFP )

Wegen des dramatischen Anstiegs bei den Corona-Infektionen bereitet Spaniens Regierung die Ausrufung eines nationalen Gesundheitsnotstands vor. Wie das Büro von Regierungschef Pedro Sánchez mitteilte, soll eine außerordentliche...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

11.176 Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland

Menschen mit Atemschutzmasken in Dortmunder Fußgängerzone
Die hohe Welle der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat sich fortgesetzt. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden insgesamt 11.176 neue Infektionsfälle registriert. - (AFP/Archiv / AFP )

Die hohe Welle der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat sich fortgesetzt. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen unter Berufung auf die Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden am Vortag...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Weltgesundheitsgipfel berät über Strategien gegen Corona-Pandemie

Steinmeier ist noch bis Donnerstag in Corona-Quarantäne
(FILES) In this file photo taken on July 9, 2020 German President Frank-Walter Steinmeier wears a face mask as he arrives for a visit to the headquarters of medical and safety technology manufacturer Draeger in Luebeck, northern Germany.German President Frank-Walter Steinmeier, the country's moral authority, quarantined himself on October 17, 2020 after one of his bodyguards tested positive for the novel coronavirus, one of his spokespersons announced. - (AFP/Archiv / AFP )

Führende Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft beraten ab Sonntag auf dem Weltgesundheitsgipfel über neue globale Strategien zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Eröffnet wird die dreitägige Konferenz um 18.00 Uhr mit...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 78

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr