Mittwoch, 25. April 2018

Aus aller Welt – Medizin / Gesundheit

Montag, 23. April 2018

Ärzte in USA transplantieren erstmals Penis mitsamt Hodensack

Johns-Hopkins-Uni in Baltimore
Ärzte in den USA haben erstmals einen menschlichen Penis komplett mit Hodensack transplantiert. - (Getty/Getty Images/Archiv / Getty )

Ärzte in den USA haben erstmals einen menschlichen Penis komplett mit Hodensack transplantiert. Die 14-stündige Operation sei an einem US-Soldaten ausgeführt worden, der in Afghanistan verletzt worden war, teilte die Johns...Artikel lesen

Samstag, 07. April 2018

Bundestagsabgeordnete planen Rauchverbot in Autos mit Kindern

Politiker wollen Rauchverbot in Autos
Bundestagsabgeordnete von Union und SPD planen ein Rauchverbot in Autos mit Kindern nach österreichischem Vorbild. Der SPD-Abgeordnete Lothar Binding sagte der "Saarbrücker Zeitung", er werde eine entsprechende Initiative vorschlagen. - (dpa/AFP / dpa )

Bundestagsabgeordnete von Union und SPD planen ein Rauchverbot in Autos mit Kindern nach österreichischem Vorbild. Der SPD-Abgeordnete Lothar Binding sagte der "Saarbrücker Zeitung", er werde eine entsprechende Initiative im...Artikel lesen

Dienstag, 27. März 2018

Coca-Cola und Co. senken Zuckergehalt wegen neuer Steuer in Großbritannien

Getränkeflaschen in einem Laden in England
Wegen einer anstehenden Steuer in Großbritannien hat eine Reihe von Herstellern schon im Vorfeld den Zuckergehalt in Getränken gesenkt. - (AFP/Archiv / AFP )

Wegen einer anstehenden Steuer in Großbritannien hat eine Reihe von Herstellern den Zuckergehalt in Getränken deutlich gesenkt. Wie die Verbraucherorganisation Foodwatch am Dienstag erklärte, reduzierte etwa Coca-Cola den...Artikel lesen

Montag, 26. März 2018

Spahn signalisiert bei Werbeverbot für Abtreibungen Gesprächsbereitschaft

Spahn hatte Gegner des Paragrafen 219a scharf kritisiert
Im Streit über das Werbeverbot für Abtreibungen hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Gesprächsbereitschaft erkennen lassen. - (AFP/Archiv / AFP )

In den Streit über das Werbeverbot für Abtreibungen kommt Bewegung. Nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Gesprächsbereitschaft hatte erkennen lassen, drückt der Koalitionspartner SPD aufs Tempo. "Wir sollten nun zügig zu...Artikel lesen

Montag, 26. März 2018

Lange Arbeitswege belasten die Psyche

Viele Menschen müssen jeden Tag zur Arbeit pendeln.
Mit der Entfernung zum Arbeitsort steigt die Wahrscheinlichkeit für eine psychische Erkrankung. Bei Pendlern mit mindestens 500 Kilometer Arbeitsweg liegen die Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen um 15 Prozent höher als bei jenen, die höchstens zehn Kilometer pendeln - (dpa/AFP/Archiv / dpa )

Mit der Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsort steigt die Wahrscheinlichkeit für eine psychische Erkrankung. Bei Arbeitnehmern, die mindestens 500 Kilometer zum Arbeitsplatz pendeln müssen, liegt die Zahl der Fehltage aufgrund...Artikel lesen

Freitag, 23. März 2018

Stiftung: Fettleibigkeit könnte Rauchen als Haupt-Krebsursache ablösen

Fettleibigkeit könnte die Haupt-Krebsursache werden
Fettleibigkeit könnte nach Einschätzung einer britischen Stiftung zur Krebsforschung in den kommenden Jahrzehnten das Rauchen als Hauptursache für eigentlich vermeidbare Todesfälle durch Krebs ablösen. - (AFP/Archiv / )

Fettleibigkeit könnte nach Einschätzung einer britischen Stiftung zur Krebsforschung in den kommenden Jahrzehnten das Rauchen als Hauptursache für eigentlich vermeidbare Todesfälle durch Krebs ablösen. Da die Zahl der Raucher...Artikel lesen

Freitag, 23. März 2018

Krankenstand erreicht wegen Grippe im Februar Zehnjahreshoch

Grippe schlug in diesem Jahr besonders oft zu
Die diesjährige Grippewelle in Deutschland hat weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt. Der Krankenstand erreichte laut BKK im Februar den höchsten Wert seit zehn Jahren. Der Anteil der Krankgemeldeten an allen Beschäftigten lag bei 6,2 Prozent. - (dpa/AFP/Archiv / dpa )

Die diesjährige Grippewelle in Deutschland hat besonders viele Arbeitnehmer außer Gefecht gesetzt und damit weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt. Der Krankenstand erreichte im Februar den höchsten Wert seit zehn Jahren, wie der...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 31

1

2

3

4

5

Nächste >

Kirschblütenfest

Starker Auftakt für Holzminden

Homburgtheater präsentiert „Barfuß im Schnee“

Lokales

21:35 Debakel in den Abendstunden
18:05 Es geht weiter im Glasmuseum Boffzen
18:03 Unfallfrei ans Ziel kommen
18:03 Neue Oberschule wird Ganztagsschule
16:29 B83 bei Steinmühle wird voll gesperrt - für sieben Jahre!

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr