Freitag, 10. April 2020

Aus aller Welt – Panorama

Freitag, 10. April 2020

Indonesiens Behörden verhängen Ausgangssperre über Hauptstadt Jakarta

Jakartas Chinatown ist leergefegt während der Ausgangssperre
Wegen der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben die indonesischen Behörden eine Ausgangssperre über die Hauptstadt Jakarta verhängt. Soldaten und Polizisten kontrollierten am Freitag die Durchsetzung der Eindämmungsmaßnahmen in den Straßen der Millionenmetropole. - (AFP / AFP )

Wegen der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben die indonesischen Behörden eine Ausgangssperre über die Hauptstadt Jakarta verhängt. Soldaten und Polizisten kontrollierten am Freitag die Durchsetzung der Maßnahmen...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

Medien: Ausgangssperre in Italien wird bis zum 3. Mai verlängert

Menschenleere Straße in Mailand
Die italienische Regierung hat Medienberichten zufolge entschieden, die wegen der Coronavirus-Pandemie verhängte Ausgangssperre um drei Wochen bis zum 3. Mai zu verlängern. - (AFP / AFP )

Die italienische Regierung hat Medienberichten zufolge entschieden, die wegen der Coronavirus-Pandemie verhängte Ausgangssperre um drei Wochen bis zum 3. Mai zu verlängern. Wie italienische Medien am Freitag unter Berufung auf...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

Umfrage: Mehrheit der Deutschen würde Corona-App verwenden

Mehrheit der Deutschen würde "Corona-App" nutzen
Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge bereit, eine datenschutzkonforme App zur Nachverfolgung von Coronavirus-Infektionen auf ihrem Smartphone zu installieren. - (AFP/Archiv / AFP )

Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge bereit, eine datenschutzkonforme App zur Nachverfolgung von Coronavirus-Infektionen auf ihrem Smartphone zu installieren. Laut einer am Freitag veröffentlichten Umfrage des...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

Jemen vermeldet ersten Fall von Coronavirus-Infektion

Ein Freiwilliger versprüht Desinfektionsmittel in Sanaa
Im Bürgerkriegsland Jemen ist der erste Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus verzeichnet worden. Der Ansteckungsfall trat nach Angaben der Regierung in der von den Regierungsgruppen kontrollierten Provinz Hadramut im Süden des Landes auf. - (AFP/Archiv / AFP )

Im Bürgerkriegsland Jemen ist der erste Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus verzeichnet worden. Der Ansteckungsfall trat in der von den Regierungsgruppen kontrollierten Provinz Hadramut im Süden des Landes auf,...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

US-Richter lehnt Verlegung von Häftlingen aus Anstalt mit Corona-Fällen ab

Das Cook-County-Gefängnis in Chicago
Ein US-Richter hat die Verlegung von Insassen einer Haftanstalt in Chicago abgelehnt, die als einer der größten Herde des Coronavirus in den USA gilt. Er ordnete stattdessen an, mehr Seife und Desinfektionsmittel in die Anstalt zu liefern. - (AFP / AFP )

Ein US-Richter hat die Verlegung von Insassen einer Haftanstalt in Chicago abgelehnt, die als einer der größten Herde des Coronavirus in den USA gilt. Bundesrichter Matthew Kennelly wies stattdessen am Donnerstag den für das...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

Uber versorgt seine Fahrer mit Atemschutzmasken

Uber-Logo
Uber will in der Corona-Krise dutzende Millionen Atemschutzmasken an seine Fahrer rund um den Globus liefern. Die Nutzung des Fahrdienstvermittlers hat infolge der weltweit geltenden Ausgangsbeschränkungen massiv abgenommen. - (AFP/Archiv / AFP )

Uber will in der Corona-Krise dutzende Millionen Atemschutzmasken an seine Fahrer rund um den Globus liefern. Eine erste Lieferung von Masken sei bereits an Fahrer in der besonders hart von der Pandemie getroffenen...Artikel lesen

Freitag, 10. April 2020

Polizeiminister in Lesotho im Visier der Polizei

Soldaten patroullieren in Maseru, der Hauptstadt von Lesotho
In Lesotho ist der Polizeiminister selber ins Visier der Polizei geraten, weil er mutmaßlich gegen in der Corona-Krise geltende Restriktionen verstoßen hat. Entgegen der Regeln soll er Alkohol eingekauft haben. - (AFP/Archiv / AFP )

In Lesotho ist der Polizeiminister selber ins Visier der Polizei geraten, weil er mutmaßlich gegen in der Corona-Krise geltende Restriktionen verstoßen hat. Den möglichen Regelverstößen von Minister Lehlohonolo Moramotse werde...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 78

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >