Sonntag, 25. Oktober 2020

Aus aller Welt – Panorama

Sonntag, 25. Oktober 2020

Mehr als 52.000 neue Corona-Infektionen in Frankreich binnen 24 Stunden

Vorbereitungen für Ausgangssperre in Toulouse
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen. Insgesamt steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 52.010 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. - (AFP / AFP )

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen. Insgesamt steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 52.010 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an, wie die...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Spanische Regierung erklärt landesweiten Gesundheitsnotstand

Entscheidung nach einer Sondersitzung des Kabinetts in Madrid
Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen in Spanien hat die Regierung am Sonntag den landesweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. - (LA MONCLOA/AFP / LA MONCLOA )

Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen in Spanien hat die Regierung am Sonntag den landesweiten Gesundheitsnotstand ausgerufen. Regierungschef Pedro Sánchez sagte in einer Fernsehansprache, der Notstand werde bis Anfang Mai...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Italien verhängt nach Corona-Infektionsrekord weitere Beschränkungen

Proteste in Rom gegen neue Coronavirus-Beschränkungen
Nach einer erneuten Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen hat Italiens Regierungschef Giuseppe Conte weitere Alltagsbeschränkungen angekündigt. Von Montag an müssten Kinos, Theater, Fitnessstudios schließen, teilte das Büro des Ministerpräsidenten mit. - (AFP/Archiv / AFP )

Nach einer erneuten Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen hat Italiens Regierungschef Giuseppe Conte weitere Alltagsbeschränkungen angekündigt. Von Montag an müssten Kinos, Theater, Fitnessstudios schließen, teilte das Büro des...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Spanische Regierung bereitet Ausrufung des Gesundheitsnotstands vor

Don-Quixote-Statue in Madrid mit Mundschutz
Wegen des dramatischen Anstiegs bei den Corona-Infektionen bereitet Spaniens Regierung bereitet die Ausrufung eines nationalen Gesundheitsnotstands vor. - (AFP / AFP )

Wegen des dramatischen Anstiegs bei den Corona-Infektionen bereitet Spaniens Regierung die Ausrufung eines nationalen Gesundheitsnotstands vor. Wie das Büro von Regierungschef Pedro Sánchez mitteilte, soll eine außerordentliche...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Polizei löst Party mit 500 Teilnehmern in Berlin-Mitte auf

Polizei kontrolliert Einhaltung von Corona-Regeln
Die Berliner Polizei hat am Samstag in einem gemeinsamen Großeinsatz mit der Bundespolizei die Einhaltung der Corona-Maßnahmen kontrolliert. Eine Party mit 500 Teilnehmern im Stadtteil Mitte wurde aufgelöst. - (AFP / AFP )

Die Berliner Polizei hat am Samstag in einem gemeinsamen Großeinsatz mit der Bundespolizei die Einhaltung der Corona-Maßnahmen kontrolliert. Eine Party mit 500 Teilnehmern im Stadtteil Mitte wurde aufgelöst, wie eine...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Brandsätze gegen Fassade von Robert-Koch-Institut geworfen

RKI-Präsident Wieler
Gegen die Fassade eines Gebäudes des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Brandsätze geworfen worden. Der polizeiliche Staatsschutz übernahm die Ermittlungen. - (AFP/Archiv / AFP )

Gegen die Fassade eines Gebäudes des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Brandsätze geworfen worden. Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 2.40 Uhr mehrere...Artikel lesen

Sonntag, 25. Oktober 2020

US-Raumsonde "Osiris-Rex" verliert durch Leck Gesteinsproben von Asteroid Bennu

"Osiris-Rex" verliert einige zuvor gesammelte Proben
Die US-Raumsonde "Osiris-Rex" verliert aufgrund eines Lecks einige der bereits gewonnenen Gesteins- und Staubproben vom Asteroiden Bennu. Die Nasa teilte mit, die Sonde habe zuvor wohl zu viel Probenmaterial auf dem Himmelskörper gesammelt. - (NASA/AFP / NASA )

Die US-Raumsonde "Osiris-Rex" verliert aufgrund eines Lecks einige der bereits gewonnenen Gesteins- und Staubproben vom Asteroiden Bennu. Die US-Weltraumbehörde Nasa teilte am Freitag (Ortszeit) mit, die Sonde habe zuvor wohl zu...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 67

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr