Freitag, 24. November 2017

Aus aller Welt – Panorama

Freitag, 24. November 2017

Argentiniens Präsident will Vorgänge an Bord von verschollenem U-Boot aufklären

Präsident Macri studiert Plan von verschollenem U-Boot
Nach den Erkenntnissen zu einer Explosion an Bord des verschollenen U-Boots hat die argentinische Marine alle Hoffnungen verloren, die 44 Besatzungsmitglieder lebend zu bergen. Präsident Macri kündigte eine umfassende Untersuchung an. - (PRESIDENCIA ARGENTINA/AFP / PRESIDENCIA ARGENTINA )

Nach den jüngsten Erkenntnissen zu einer mutmaßlichen Explosion an Bord des seit über einer Woche verschollenen U-Boots "ARA San Juan" hat die argentinische Marine alle Hoffnung verloren, die 44 Besatzungsmitglieder noch lebend...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Londoner Polizei gibt nach Einsatz am Oxford Circus Entwarnung

Der Verkehr auf der Oxford Street stand zeitweise still
Nach Berichten über Schüsse an der Oxford Street in der Londoner Innenstadt hat die Polizei am Freitagabend Entwarnung gegeben. Die Polizei befürchtete zunächst sogar einen Terroranschlag, die Beamten fanden jedoch keine Hinweise auf Schüsse. - (AFP / AFP )

Falscher Alarm am "Black Friday" in der Londoner Innenstadt: Nach Berichten über Schüsse sind am Freitagnachmittag vorübergehend die U-Bahnhöfe Bond Street und Oxford Circus gesperrt worden. Die Polizei schloss einen...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Langfinger bestiehlt fliegenden Weihnachtsmann von Bochum

Weihnachtsmänner unter sich
Ein Krimineller hat in Bochum den fliegenden Weihnachtsmann bestohlen, der seit Jahren mit seinem Schlitten über dem Weihnachtsmarkt der Ruhrgebietsstadt in die Lüfte geht. (Symbolfoto) - (dpa/AFP/Archiv / dpa )

Ein Krimineller hat in Bochum den fliegenden Weihnachtsmann bestohlen, der seit Jahren mit seinem Schlitten über dem Weihnachtsmarkt der Ruhrgebietsstadt in die Lüfte geht. Dem Weihnachtsmanndarsteller aus einer traditionsreichen...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Deutsche Regisseure fordern grundsätzliche Neuausrichtung der Berlinale

Berlinale-Chef Dieter Kosslick nimmt 2019 seinen Hut
Insgesamt 79 deutsche Regisseure, darunter Fatih Akin, Dominik Graf, Maren Ade und Volker Schlöndorff, fordern eine Neuausrichtung der Berlinale. Es gelte, "das Festival programmatisch zu erneuern und zu entschlacken", verlangen die Filmemacher. - (dpa/AFP / dpa )

Insgesamt 79 deutsche Regisseure, darunter Fatih Akin, Dominik Graf, Maren Ade und Volker Schlöndorff, fordern eine Neuausrichtung der Berlinale. Es gelte, "das Festival programmatisch zu erneuern und zu entschlacken", verlangen...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Berufungsgericht verurteilt Ex-Sportler Pistorius zu mehr als 13 Jahren Haft

13 Jahre und fünf Monate für Pistorius
Das höchste Berufungsgericht Südafrikas hat die Haftstrafe für den wegen Mordes verurteilten Paralympics-Sieger Oscar Pistorius um mehr als das Doppelte erhöht. Der Ex-Sportler muss für 13 Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. - (POOL/AFP/Archiv / POOL )

Das höchste Berufungsgericht Südafrikas hat die Haftstrafe für den wegen Mordes verurteilten Paralympics-Sieger Oscar Pistorius um mehr als das Doppelte verlängert. Der Ex-Sportler muss nun für 13 Jahre und fünf Monate ins...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Lars Eidinger träumte früher von Musikerkarriere

Eidinger macht jetzt Hip-Hop
Der Schauspieler Lars Eidinger, der gerade ein Album mit Hip-Hop-Tracks herausbrachte, hat früher auf eine Karriere als Musiker gehofft. "Ich habe immer davon geträumt, auf einem 'Bravo'-Poster zu landen", sagte der 41-Jährige. - (dpa/AFP / dpa )

Der Schauspieler Lars Eidinger, der gerade ein Album mit Hip-Hop-Tracks herausbrachte, hat früher auf eine Karriere als Musiker gehofft. "Ich habe immer davon geträumt, auf einem "Bravo"-Poster zu landen", sagte der 41-Jährige...Artikel lesen

Freitag, 24. November 2017

Spaziergänger entdeckt Leichnam in zwölf Metern Höhe auf Strommast

Bislang keine Hinweise auf Verbrechen
In einem Strommast nahe der niedersächsischen Gemeinde Tostedt hat ein Spaziergänger einen Toten entdeckt. Die männliche Leiche habe in etwa zwölf Metern Höhe gehangen, teilte die Polizei in Buchholz in der Nordheide mit. Die Hintergründe sind unklar. - (dpa/AFP/Archiv / dpa )

In einem Strommast bei Tostedt in Niedersachsen hat ein Spaziergänger einen Toten entdeckt. Die männliche Leiche habe in etwa zwölf Metern Höhe gehangen, teilte die Polizei am Freitag in Buchholz in der Nordheide mit. Die...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 34

1

2

3

4

5

Nächste >

Nein zu Gewalt an Frauen

Narren erobern das Rote Rathaus

PreBie 2017

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr