Dienstag, 07. April 2020

Aus aller Welt – Politik

Dienstag, 07. April 2020

US-Vorwahlen in Wisconsin trotz Coronavirus-Krise

Stimmabgabe in Wisconsin
Schutzmasken, Plexiglas in den Wahllokalen und tausende Nationalgardisten im Einsatz: Trotz der Coronavirus-Pandemie eindringlicher Warnungen hat der US-Bundesstaat Wisconsin Vorwahlen abgehalten. - (AFP / AFP )

Schutzmasken, Plexiglas in den Wahllokalen und tausende Nationalgardisten im Einsatz: Trotz der Coronavirus-Pandemie und eindringlicher Warnungen hat der US-Bundesstaat Wisconsin Vorwahlen abgehalten. Wegen fehlender Wahlhelfer...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Von der Leyen stellt "Ausstiegsstrategie" doch nicht vor

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird am Mittwoch nun doch nicht ihre "Ausstiegsstrategie" aus den Notfallmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie vorstellen. - (POOL/AFP / POOL )

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird am Mittwoch nun doch nicht ihre "Ausstiegsstrategie" aus den Notfallmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie vorstellen. Die EU-Kommission werde bei ihrer wöchentlichen Sitzung über...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

ZDF: Deutschland nimmt 50 Flüchtlingskinder aus griechischen Lagern auf

Verheerende Zustände in Flüchtlingslager auf Lesbos
Deutschland will einem Bericht zufolge 50 unbegleitete Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen. Am Mittwoch wolle das Kabinett eine entsprechenden Beschluss fassen, meldete das ZDF. - (AFP / AFP )

Deutschland will nach Informationen des ZDF in einem ersten Schritt 50 unbegleitete Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen. Am Mittwoch wolle das Kabinett einen entsprechenden Beschluss fassen, meldete das...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Trump attackiert in Coronavirus-Pandemie Weltgesundheitsorganisation

WHO-Logo
US-Präsident Trump hat wegen der Coronavirus-Pandemie die Weltgesundheitsorganisation attackiert. "Die WHO hat es wirklich vergeigt", schrieb Trump auf Twitter. Die Organisation werde zwar größtenteils von den USA finanziert, sei aber "China-zentrisch". - (AFP/Archiv / AFP )

US-Präsident Donald Trump hat wegen der Coronavirus-Pandemie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) attackiert. "Die WHO hat es wirklich vergeigt", schrieb Trump am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Die Organisation werde...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Großbritannien bangt um Boris Johnson

Johnson erhielt Genesungswünsche aus aller Welt
Wegen seiner Corona-Infektion wird der britische Premier Johnson auf der Intensivstation behandelt und dort mit Sauerstoff versorgt. Er benötige aber kein Beatmungsgerät, sondern bekomme eine Standard-Sauerstoffbehandlung", sagte sein Sprecher. - (POOL/AFP/Archiv / POOL )

Inmitten der sich verschärfenden Corona-Krise bangt Großbritannien um die Gesundheit des Regierungschefs: Premierminister Boris Johnson wird wegen seiner Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt und mit Sauerstoff...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Europas Finanzminister suchen Lösung für Streit um Hilfen in Corona-Krise

Will weiter Corona-Bonds: Italiens Regierungschef Conte
Europas Finanzminister haben nach mehreren gescheiterten Versuchen am Dienstag erneut einen Durchbruch bei den Hilfen für finanziell schwächere Länder in der Corona-Krise gesucht. - (AFP/Archiv / AFP )

In der Corona-Krise haben Europas Finanzminister nach mehreren gescheiterten Versuchen am Dienstag erneut einen Durchbruch im Streit um Hilfen für finanziell schwächere Länder gesucht. Eurogruppen-Chef Mario Centeno forderte...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Gerichte billigen Verbot von Gottesdiensten

Justitia
Auch über Ostern bleiben die Kirchen jedenfalls in Hessen und Berlin geschlossen. Gottesdienstverbote sind angesichts der Corona-Pandemie zulässig, wie Gerichte in Kassel und der Hauptstadt entschieden. - (AFP/Archiv / AFP )

Auch über Ostern bleiben die Kirchen jedenfalls in Hessen und Berlin geschlossen. Gottesdienstverbote sind angesichts der Corona-Pandemie zulässig, wie am Dienstag Gerichte in Kassel und der Hauptstadt entschieden. Auch die...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 71

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Aus aller Welt – Politik

Dienstag, 07. April 2020

Trump-Sprecherin Stephanie Grisham gibt Posten auf

Trump-Sprecherin Stephanie Grisham
Die Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, Stephanie Grisham, räumt nach weniger als einem Jahr den Posten. Die 43-Jährige wird Sprecherin und Stabschefin von Trumps Ehefrau Melania. - (AFP/Archiv / AFP )

Die Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, Stephanie Grisham, räumt nach weniger als einem Jahr den Posten. Die 43-Jährige wird Pressesprecherin und Stabschefin von Trumps Ehefrau Melania, wie das Weiße Haus am Dienstag...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Union und SPD einigen sich auf Anpassungen beim Elterngeld

Teddybär vor Wohnhaus
Union und SPD haben sich auf Anpassungen beim Elterngeld geeinigt, mit denen die Auswirkungen der Corona-Krise abgefedert werden sollen. - (AFP/Archiv / AFP )

Union und SPD haben sich auf Anpassungen beim Elterngeld geeinigt, mit denen die Auswirkungen der Corona-Krise abgefedert werden sollen. Zeiten der Kurzarbeit, die auf die Pandemie zurückgehen, sollen nicht zu Einbußen beim...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Corona-Krise erreicht die Köpfe: Kramp-Karrenbauer fürchtet um Kurzhaarfrisur

Noch sitzen die Haare: Ministerin AKK
Angesichts der coronabedingten Schließung von Friseurgeschäften fürchtet CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer um den Zustand ihrer Kurzhaarfrisur. - (AFP/Archiv / AFP )

Angesichts der coronabedingten Schließung von Friseurgeschäften fürchtet CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer um den Zustand ihrer Kurzhaarfrisur. "Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Ministerium will Blutspende-Verbot für schwule Männer nicht lockern

Blutspende
Die FDP fordert ein Ende des Blutspendeverbots für homosexuelle Männer. - (Diana Berrent/AFP/Archiv / Diana Berrent )

Das Bundesgesundheitsministerium hat Forderungen zurückgewiesen, wegen der Corona-Pandemie das Blutspende-Verbot für homosexuelle Männer aufzuheben. Aus "Sicherheitsgründen" bleibe es bei der Linie, dass Männer nur dann Blut...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Spanien will geplantes Grundeinkommen wegen Corona-Krise schneller einführen

The government says 30 percent of children in Spain are at risk of poverty
The government says 30 percent of children in Spain are at risk of poverty - (AFP / AFP )

Angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise will die linksgerichtete Regierung in Spanien ihre Pläne für ein Grundeinkommen schneller in die Tat umsetzen. Es gebe einen "breiten Konsens" in der Regierung, die...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Scholz: Geplante EU-Beschlüsse zu Corona "deutliches Zeichen der Solidarität"

Bundesfinanzminister Scholz
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat vor den Beratungen mit seinen EU-Kollegen über Hilfen in der Corona-Krise Hoffnung auf eine Einigung geäußert. - (AFP / AFP )

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat vor den Beratungen mit seinen EU-Kollegen über Hilfen in der Corona-Krise Hoffnung auf eine Einigung geäußert. Es gehe bei den vorbereiteten Beschlüssen um "ein ganz deutliches Zeichen...Artikel lesen

Dienstag, 07. April 2020

Zahl rechtsextremer Straftaten im vergangenen Jahr gestiegen

Polizeiwagen
Die Polizei hat laut einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr einen Anstieg der rechtsextrem motivierten Straftaten in Deutschland verzeichnet. Demnach wurden 22.337 Delikte dieser Art registriert, 2018 waren es noch 20.431. - (AFP/Archiv / AFP )

Die Polizei hat im vergangenen Jahr einen Anstieg der rechtsextrem motivierten Straftaten in Deutschland verzeichnet. Die Zahl der Delikte erhöhte sich von 20.431 in 2018 auf 22.337 in 2019, wie aus der Antwort des...Artikel lesen

Treffer 1 bis 7 von 64

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >