Weiter zum Inhalt
Dienstag, 18. Mai 2021

Roller fährt in Stadtoldendorf auf geparktes Auto

Roller fährt in Stadtoldendorf auf geparktes Auto

Stadtoldendorf. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend, 17. Mai, um kurz nach 22.30 Uhr in Stadtoldendorf. Ein Rollerfahrer war auf der Neuen Straße unterwegs. In Höhe des Hauses mit der Nummer…

Artikel lesen

Impftermine werden nur verschoben

Impftermine werden nur verschoben

Kreis Holzminden. Ende letzter Woche ist es in Bezug auf die Impfkampagne landesweit zu großem Unmut bei Betroffenen und ausführenden Kräften gleichermaßen gekommen. Das Sozialministerium hatte den…

Artikel lesen

Holzmindener Tierheim-Streit: Jetzt klagt der Tierschutzverein

Holzmindener Tierheim-Streit: Jetzt klagt der Tierschutzverein


Holzminden. Die Fronten im Holzmindener Tierheim-Streit verhärten sich weiter. Eine einvernehmliche Lösung des Problems ist ebenso wenig in Sicht wie eine zeitnahe. Ein Vermittlungsversuch unter…

Artikel lesen

16 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

16 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

Im Kreis Holzminden gibt es am Montag 16 Neuinfektionen, insgesamt ist die Zahl der akuten Fälle 83. Die Gesamzahl seit Beginn der Pandemie beläuft sich auf 1.554, davon gelten 1.410 als genesen. 61…

Artikel lesen

Mehr als 40 Mio. Corona-Impfungen in Deutschland – Impfquote im Kreis Holzminden 38,4 Prozent

Mehr als 40 Mio. Corona-Impfungen in Deutschland – Impfquote im Kreis Holzminden 38,4 Prozent

In Deutschland hat die Zahl der Corona-Impfungen insgesamt die 40-Millionen-Marke überschritten. 37 Prozent der Bevölkerung erhielten bislang zumindest eine erste Impfung, wie…

Artikel lesen
Baustelle in München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Es fehlt an Holz, Stahl und Kunststoff: Der Materialmangel hat den Bau in Deutschland erreicht. "Das ist ein beispielloser Engpass seit 1991", erklärte am Montag das Ifo-Institut in München. Es fehlt an Holz, Stahl und Kunststoff: Der Materialmangel hat den Bau in Deutschland erreicht. "Das ist ein…

Artikel lesen
Die Polizei kontrollierte den Fahrer, nachdem er sich nicht korrekt verhalten hatte. Foto: tah/Symbolbild

Weserbergland. Durch ein Fehlverhalten im Straßenverkehr fiel heute Morgen gegen 08:10 Uhr ein 37-jähriger Autofahrer aus Bad Münder auf. Eine Polizeistreife beobachtete den Fahrer eines Pkw Jaguar dabei, wie er auf der Bahnhofstraße Höhe KGS vor einem Zebrastreifen nicht stoppte, obwohl Fußgänger…

Artikel lesen

Eingeschlagene Autoscheiben - Zeugenaufruf

Die Polizei hofft auf zeugenaussagen. Foto: tah/Symbolbild

Höxter. Unbekannte haben am Sonntag, 16. Mai, in Höxter-Fürstenau bei zwei Autos Scheiben eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. An einem VW-Passat Kombi, der neben einem Wohnhaus auf der Straße Am Schalksfeld geparkt war, wurde zwischen 1.45 Uhr und 8.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür zerstört.

Artikel lesen

Trio dringt in ein Haus in Höxter ein

Die Polizei fertigte mehrere Anzeigen. Foto: tah/Symbolbild

Höxter. Am Sonntagnachmittag, 16. Mai, sind mehrere Personen in ein mehrstöckiges Haus in Höxter eingedrungen. Die Polizei konnte das Trio kontrollieren und musste gleich mehrere Strafanzeigen schreiben. Der Polizei wurden gegen 14 Uhr mehrere Personen auf dem Dach eines leerstehenden, unbewohnten…

Artikel lesen
Das RKI-Dashboard zeigt: Immer mehr Kreise in Deutschland liegen bei der Inzidenz unter 100 (hellrot) und unter 50 (dunkelgelb). Kreise mit hellgelber Färbung liegen unter 35, mit dunkelroter Färbung über 100. Foto: RKI

Kreis Holzminden. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die entscheidende Maßzahl beim Kampf gegen die Corona-Pandemie, setzt im Weserbergland ihre fallende Tendenz fort. Für den Kreis Holzminden meldet das Robert Koch-Institut (RKI am Montag, 17. Mai, einen Wert von 56,8. Im Kreis Höxter sind es 64,2, und im…

Artikel lesen

Sekundenschlaf verursacht Verkehrsunfall

Im Graben gelandet. Foto: Polizei Bad Pyrmont

Bad Pyrmont. Am Montag, 17. Mai, gegen 06:20 Uhr kam es auf der Thaler Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau aus Hameln hatte mit ihrem Pkw Suzuki die am Unfallort gerade Thaler Landstraße in Richtung Thal befahren und war vermutlich auf Grund von Sekundenschlaf auf die…

Artikel lesen
Fritz Keller verkündet Abschied beim DFB - (sid.de / Daniel ROLAND / AFP )

Fritz Keller ist am Montag wie angekündigt als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurückgetreten. Der 64-Jährige zog damit die Konsequenz aus dem von ihm verursachten Nazi-Eklat. Bis zu einem vorgezogenen Bundestag zu Beginn des kommenden Jahres sollen die beiden Vizepräsidenten Rainer…

Artikel lesen

US-Popstar Ariana Grande hat geheiratet

Ariana Grande - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / Frazer Harrison / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

US-Popstar Ariana Grande hat geheiratet. Wie US-Medien berichteten, gab die 27-jährige Sängerin am Sonntag ihrem Verlobten, dem Immobilienmakler Dalton Gomez, das Jawort.

Artikel lesen
Logo von Booking.com - (AFP/Archiv / DENIS CHARLET / AFP )

Der Bundesgerichtshof verhandelt am Dienstag zur sogenannten Bestpreisklausel beim Buchungsportal Booking.com. Nach der Klausel dürfen Hotels ihre Zimmer auf der eigenen Homepage nicht billiger anbieten, wohl aber auf anderen Plattformen und telefonisch.

Artikel lesen
Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) - (AFP/Archiv / ARMANDO BABANI / AFP )

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) stellt sich in der konstituierenden Sitzung des Landtags in Mainz zur Wiederwahl. Die 60-Jährige soll weiterhin eine Ampelkoalition aus SPD, Grüne und FDP anführen.

Artikel lesen
Maltas Sängerin Destiny - (ANP/AFP/Archiv / Patrick van Emst / ANP )

Nach einer Zwangspause wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr beginnt mit dem ersten Halbfinale der 65. Eurovision Song Contest. In der Ahoy-Arena im niederländischen Rotterdam treten 16 Länder für zehn Plätze im Finale gegeneinander an.

Artikel lesen
Israelische Soldaten feuern Richtung Gazastreifen - (AFP / EMMANUEL DUNAND / AFP )

Die EU-Außenminister beraten am Dienstag in einer Video-Konferenz über den bewaffneten Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Der EU-Außenbeauftragte Borrell will dabei ausloten, "wie die EU am besten zu einem Ende der derzeitigen Gewalt beitragen kann".

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute