Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 17. Juni 2021

Aus aller Welt – Panorama

Der Impfstoff von Curevac - (ANP/AFP/Archiv / Jeroen JUMELET / ANP )

Der Corona-Impfstoff von Curevac weist vorläufigen Auswertungen zufolge nur eine geringe Wirksamkeit auf. Laut einer Zwischenanalyse habe der Impfstoff-Kandidat "eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent" erreicht, teilte die Tübinger Firma mit.

Artikel lesen
Blick auf die Erde von der ISS (Archivfoto, 2019) - (NASA/AFP/Archiv / Nick HAGUE / NASA )

Der französische Astronaut Thomas Pesquet und sein US-Kollege Shane Kimbrough haben ihren Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation (ISS) nach einem technischen Problem und mehrstündiger Pause fortgesetzt.

Artikel lesen
Drogenfahnder mit Kokain-Fund - (AFP/Archiv / Valery HACHE / AFP )

Im Zusammenhang mit Ermittlungen des Bundeskriminalamts (BKA) gegen eine Bande hochprofessioneller Drogenhändler am Hamburger Hafen hat es eine weitere Festnahme gegeben.

Artikel lesen
Hinweisschild am leeren Strand von Phuket - (AFP/Archiv / Lillian SUWANRUMPHA / AFP )

Die thailändische Regierung will das Land trotz des noch laufenden Kampfs gegen die dritte Corona-Welle in vier Monaten wieder vollständig für Besucher aus dem Ausland öffnen.

Artikel lesen
Corona-Patient auf der Intensivstation - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein Viertel der sehr schwer an Covid-19 Erkrankten entwickelt später eine posttraumatische Belastungsstörung. Das ergab eine Studie der Universität Duisburg-Essen, für die von April 2020 bis März 2021 mehr als 30.000 Menschen untersucht wurden.

Artikel lesen
Impfstoff von Moderna - (AFP/Archiv / Kazuhiro NOGI / AFP )

Die US-Regierung hat weitere 200 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs des US-Biotech-Unternehmens Moderna bestellt. Damit steigt das Gesamtvolumen der US-Bestellungen bei Moderna auf 500 Millionen Impfdosen.

Artikel lesen

Bär tötet Spaziergänger in der Slowakei

Braunbär (Symbolbild) - (Pays de l'Ours/AFP / - / Pays de l'Ours )

Ein Spaziergänger ist in der Slowakei von einem Bären getötet worden. Es handele sich um den ersten tödlichen Zwischenfall mit einem Bären in der Geschichte des Landes, sagte eine Sprecherin der Forstbehörde.

Artikel lesen
Marihuana - (AFP/Archiv / JOAQUIN SARMIENTO / AFP )

In Schleswig-Holstein haben Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck sowie die Hamburger Zollfahndung einen Drogenring zerschlagen. Die Bande soll in Spanien Marihuana angebaut und es nach Norddeutschland geschickt haben.

Artikel lesen
Botsuanas Präsident Mokgweetsi Masisi mit dem Stein - (AFP / Monirul Bhuiyan / AFP )

In Botsuana ist nach Angaben einer Diamantenfirma der drittgrößte Diamant der Welt gefunden worden. Wie das Unternehmen Debswana am Mittwoch berichtete, wiegt der Stein 1098 Karat.

Artikel lesen
Taucher mit Porzellanschale vor Singapurs Küste - (ISEAS – Yusof Ishak Institute/AFP / Handout / ISEAS – Yusof Ishak Institute )

Zwei mit chinesischem Porzellan und anderen Artefakten beladene jahrhundertealte Schiffswracks sind vor der Küste Singapurs gefunden worden. Die Entdeckung werfe ein Licht auf das maritime Erbe des heutigen Stadtstaates, erklärten Archäologen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr