Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Panorama

Star des Films "Juno" outet sich als Transgender

Outing als Transgender: Aus Ellen Page wird Elliot Page - (AFP/Archiv / Geoff Robins / AFP )

Aus Ellen Page wird Elliot Page: Der 33-jährige Star des Kinofilms "Juno" hat sich als Transgender geoutet. "Ich bin transsexuell und mein Name ist Elliot", gab der Schauspieler am Dienstag mit großer Erleichterung in den Online-Netzwerken bekannt.

Artikel lesen
Rettungskräfte am Tatort - (STEIL-TV/AFP / STEIL-TV / STEIL-TV )

Nach der Attacke mit einem Geländewagen mit fünf Toten und 14 Verletzten steht die rheinland-pfälzische Stadt Trier unter Schock. Es sei der "schwärzeste Tag" für Trier "seit dem Zweiten Weltkrieg", sagte Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD).

Artikel lesen
Corona-Testzentrum in Los Angeles - (AFP / Robyn Beck / AFP )

In den USA hat es einer Studie zufolge womöglich schon Mitte Dezember 2019 Corona-Infektionen gegeben - einen Monat vor dem ersten bestätigten Fall. Wissenschaftler untersuchten 7389 Blutspenden, die zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar dem Roten Kreuz gegeben worden waren.

Artikel lesen
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Philip - (BUCKINGHAM PALACE/AFP / CHRIS JACKSON / BUCKINGHAM PALACE )

Wegen der Corona-Pandemie wird die britische Königin Elizabeth II. Weihnachten dieses Jahr nicht im großen Familienkreis feiern. Die 94-jährige Monarchin und ihr Mann Prinz Philip verbringen die Festtage "in aller Ruhe" auf Schloss Windsor, wie der Hof mitteilte.

Artikel lesen

Umstrittene Pandemie-Klinik in Madrid eröffnet

Die 80.000 Quadratmeter große Klinik liegt in der Nähe des Flughafens - (AFP / OSCAR DEL POZO / AFP )

Nach nur drei Monaten Bauzeit ist in Madrid die wegen ihrer horrenden Kosten umstrittene Pandemie-Klinik Isabel Zendal eingeweiht worden. Die Errichtung der Klinik sei "ein Wunder", sagte Madrids konservativer Bürgermeister José Luis Martínez Almeida.

Artikel lesen
Der Satellit von ClearSpace soll Weltraumschrott einfangen - (EUROPEAN SPACE AGENCY/AFP / - / EUROPEAN SPACE AGENCY )

Die Europäische Weltraumagentur (ESA) will 2025 ein Projekt zur Säuberung des Orbits von Weltraumschrott starten. Dafür beauftragte die Organisation am Dienstag das Schweizer Start-up ClearSpace. Es handle sich um die weltweit erste Säuberungsmission im Orbit, erklärte die ESA.

Artikel lesen
Radioteleskop Arecibo - (AFP/Archiv / Ricardo ARDUENGO / AFP )

Das unter anderem aus dem James-Bond-Film "GoldenEye" bekannte Radioteleskop Arecibo in Puerto Rico ist eingestürzt. Die an Stahlseilen über einem riesigen Parabolspiegel befestigte Vorrichtung brach plötzlich ein, wie die US-Wissenschaftsbehörde National Science Foundation mitteilte.

Artikel lesen

Chinas Sonde "Chang'e-5" auf dem Mond gelandet

Start der Mondmission vom Weltraumbahnhof Wenchang - (AFP / STR / AFP )

Chinas Sonde "Chang'e-5" ist erfolgreich auf dem Mond gelandet. Die Sonde setzte "am Dienstag auf der erdzugewandten Seite des Mondes" auf, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die Nationale Raumfahrtbehörde Chinas.

Artikel lesen
Mysteriöse Metallsäule in Rumänien - (www.ziarpiatraneamt.ro/AFP / Handout / www.ziarpiatraneamt.ro )

Auf einer Hügelspitze in Nordrumänien ist unter unbekannten Umständen eine Metallsäule aufgetaucht - und wenige Tage später auf genauso rätselhafte Weise wieder verschwunden. "Der Monolith verschwand am 30. November, genauso mysteriös, wie er erschienen war", erklärte der Radiosender Jurnal FM am…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Im hessischen Fulda ist ein vermisstes zweijähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Taucher fanden die Leiche im Fulda-Kanal. Dem waren stundenlange Suchmaßnahmen vorausgegangen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr