Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 29. Juli 2021

Aus aller Welt – Panorama

Instagram-Logo - (AFP/Archiv / Lionel BONAVENTURE / AFP )

Influencerinnen heißen so, weil sie und ihr Geschmack Einfluss auf andere haben, etwa auf ihre Follower bei Instagram. Doch wenn sie Bilder posten, die beim Draufklicken zu Firmenprofilen führen - ist das Schleichwerbung? Darüber verhandelte der BGH.

Artikel lesen
Rauchsäule über dem brennenden Tanklager - (AFP/Archiv / Roberto Pfeil / AFP )

Zwei Tage nach der schweren Explosion im Leverkusener Chemiepark haben Einsatzkräfte am Donnerstag drei weitere Tote aus den Trümmern geborgen. Die Gesamtzahl der getöteten Menschen stieg damit auf fünf, teilte die Polizei Köln am Donnerstag mit.

Artikel lesen
Ein Feuerwehrauto überquert eine Notbrücke der Bundeswehr - (AFP / Sascha Schuermann / AFP )

Nach der Flutkatastrophe rechnet das Technische Hilfswerk (THW) noch mit einem monatelangen Einsatz. Derzeit befassen sich die Helfer unter anderem mit dem Bau von Behelfsbrücken. Eine erste Konstruktion soll am Samstag in Betrieb gehen.

Artikel lesen
Hygienemaßnahme am Rande der Olympischen Spiele - (AFP/Archiv / Daniel LEAL-OLIVAS / AFP )

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen im Umfeld der Olympischen Spiele und in Japan insgesamt haben die Olympia-Organisatoren ihre Schutzmaßnahmen verteidigt.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein Hängebauchschwein ist bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen ums Leben gekommen. Der nicht alltägliche Zwischenfall ereignete sich laut Polizei bereits am Sonntag. Nach dem Unfall verschwand zudem die Leiche des getöteten Tieres.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Polizisten haben in einer Wohnung in Hamm fast 30 verwahrloste und teilweise giftige exotische Tiere entdeckt. Die Beamten stießen dort auf diverse Spinnen, Geckos, Skorpione, Tausendfüßler sowie Schlangen. Gegen die Mieterin wird nun ermittelt.

Artikel lesen
Flugzeug am Himmel - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Weniger Dienstreisen und mehr Wege zu Fuß und per Rad: Die Corona-Pandemie hat die Mobilität der Deutschen verändert - doch die große Mobilitätsrevolution ist ausgeblieben, wie das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung herausfand.

Artikel lesen
Polizeiwagen vor Wohngebäude in Sydney mit mutmaßlichen Corona-Fällen - (AFP / Farooq KHAN / AFP )

Die Polizei in Sydney hat angesichts weiter steigender Corona-Infektionszahlen die Unterstützung des Militärs angefordert. 300 Soldaten sollen bei der Überwachung des Lockdowns in der australischen Millionenmetropole helfen.

Artikel lesen
Johnny Ventura - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP / Jason Merritt / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Der berühmte dominikanische Musiker Johnny Ventura ist tot. Der 81-Jährige starb am Mittwoch an einem Herzinfarkt, wie das Krankenhaus, in dem er behandelt wurde, in der Stadt Santiago de los Caballeros mitteilte.

Artikel lesen
Bob Odenkirk - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / Matt Winkelmeyer / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Nach seinem Kollaps am Set der Fernsehserie "Better Call Saul" ist der US-Schauspieler Bob Odenkirk nach Angaben seines Sprechers "in stabilem Zustand" im Krankenhaus.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr