Weiter zum Inhalt
Freitag, 23. April 2021

Aus aller Welt – Panorama

Französischer Militärhund Leuk - (People's Dispensary for Sick Animals (PDSA)/AFP/Archiv / - / People's Dispensary for Sick Animals (PDSA) )

Zwei Jahre nach seinem Tod in Mali erhält der französische Militärhund Leuk am Freitag den britischen Tapferkeitsorden für Tiere. Mit seinem Einsatz habe er "zweifellos mehrfach seiner Einheit das Leben gerettet", heißt es in einer Mitteilung des britischen Tierwohlverbandes PDSA, der die Dickin…

Artikel lesen
Außenbereich eines Lokals in Paris - (AFP/Archiv / Ludovic MARIN / AFP )

Der französische Premierminister Jean Castex hat einen Zeitplan für die allmähliche Lockerung der strikten Corona-Beschränkungen vorgestellt. Demnach sollen ab Mitte Mai Geschäfte und Außengastronomie wieder öffnen.

Artikel lesen
Lichtermeer in der Tempelanlage in Thailand - (AFP / Lillian SUWANRUMPHA / AFP )

Eine umstrittene thailändische Sekte hat mit einem Lichtermeer aus 330.000 Kerzen einen neuen Guinness-Weltrekordversuch gestartet. Der buddhistische Orden wollte damit nach eigenen Angaben ein Zeichen am weltweiten "Tag der Erde" setzen.

Artikel lesen
Schäden an einer Straße in Luanda durch die Überflutungen - (AFP / Osvaldo Silva / AFP )

Nach heftigen Regenfällen in Angolas Hauptstadt Luanda ist die Zahl der Toten auf 24 gestiegen. Mindestens 2344 Häuser wurden überflutet und 60 stürzten ein, wie die Regionalbehörden mitteilten.

Artikel lesen

Erste Corona-Fälle am Mount Everest gemeldet

Mount Everest - (AFP / PRAKASH MATHEMA / AFP )

Die Corona-Pandemie hat nun auch den Mount Everest erreicht: Ein norwegischer Bergsteiger ist nach eigenen Angaben positiv auf das Virus getestet worden.

Artikel lesen
Die Anlage des ehemaligen Lukiskes-Gefängnisses in Vilnius - (AFP / PETRAS MALUKAS / AFP )

Ein berüchtigtes ehemaliges Gefängnis in Litauen, das unter anderem von der Gestapo für die Inhaftierung von Juden verwendet wurde, soll saniert und zum Kultur- und Freizeitort umgewandelt werden.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ein 46-Jähriger ist in Hamburg wegen Mordes und Vergewaltigung zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Mann 2019 einen 29-Jährigen zwecks Vergewaltigung unter Drogen setzte und tötete.

Artikel lesen

Schlüpfrige Post für Frankreichs Premier

Dessous-Kreationen bei einer Modemesse 2020 in Paris - (AFP/Archiv / STEPHANE DE SAKUTIN / AFP )

Der französische Premierminister Jean Castex bekommt derzeit jede Menge schlüpfrige Post: Über die Corona-Restriktionen empörte Inhaber von Unterwäsche-Geschäften schicken ihm seit einigen Tagen Damenschlüpfer zu.

Artikel lesen
Künstlerin Camille Walala im Londoner Design-Museum - (AFP / JUSTIN TALLIS / AFP )

Das Londoner Design-Museum hat einen Kniff gefunden, wie es trotz der bestehenden Corona-Regelungen öffnen kann: Anders als in gewöhnlichen Museen dürfen die Besucher dieses Museums die ausgestellten Kunstwerke berühren und kaufen.

Artikel lesen
Suche nach vermisstem U-Boot - (AFP / SONNY TUMBELAKA / AFP )

In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen Rettungskräfte vor der Küste Balis verzweifelt nach einem vermissten U-Boot mit 53 Mann Besatzung. Der Sauerstoff an Bord reicht vermutlich nur bis Samstagfrüh.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr