Zum Inhaltsbereich springen
Montag, 26. Juni 2017

Neuer Anlauf für Berliner Prozess gegen U-Bahn-Treter Svetoslav S.

Vor dem Landgericht Berlin beginnt am Montag (09.30 Uhr) erneut der Prozess gegen den mutmaßlichen Treppentreter vom Neuköllner U-Bahnhof Hermannstraße. Der aus Bulgarien stammende Svetoslav S. ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt, weil er Ende Oktober 2016 eine Passantin in den Rücken...

Britische Behörden fürchten nach Großbrand um Sicherheit von Hochhausbewohnern

Nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind die britischen Behörden um die Sicherheit tausender weiterer Hochhausbewohner besorgt. In einer dramatischen Aktion holte die Verwaltung des Londoner Stadtteils Camden in der Nacht zum Samstag 4000 Bewohner von fünf Hochhaustürmen aus ihren...

Prinz Harry haderte zeitweise mit seiner Rolle bei den Royals

Prinz Harry, Fünfter in der englischen Thronfolge, hat sich ein weiteres Mal distanziert über das Königshaus geäußert. Zeitweise habe er gedacht, er wolle "außerhalb" der Royals stehen, doch habe er stattdessen beschlossen, "drinnen zu bleiben und eine Rolle für mich zu erarbeiten", sagte der...

13 Tote bei Methangas-Explosion in illegaler kolumbianischer Kohlegrube

Bei einem Unglück in einem illegalen Kohlebergwerk in Kolumbien sind 13 Menschen ums Leben gekommen. Zudem sei nach dem Unglück vom Freitag ein Verletzter geborgen worden, teilte die nationale Bergbaubehörde ANM am Sonntag in einer abschließenden Bilanz mit. In der Mine in der Gemeinde Cucunuba im...

Explodierender Tanklaster reißt in Pakistan mehr als 130 Menschen in den Tod

Dutzende Menschen sind in Pakistan verbrannt oder haben schwerste Brandverletzungen erlitten, weil sie alle Warnungen vor der Explosionsgefahr nach einem Tanklaster-Unfall missachtet haben: Die Rettungsdienste zählten am Sonntag nach der Explosion des Lkw bei Ahmedpur East 139 Tote und rund hundert...

Kaum Hoffnung für 118 Vermisste nach Erdrutsch in China

Nach dem verheerenden Erdrutsch im Südwesten Chinas gibt es kaum Hoffnung auf weitere Überlebende. Bis Sonntag wurde nur eine dreiköpfige Familie aus den Überresten des verschütteten Dorfes in der Provinz Sichuan gerettet, mindestens 118 Dorfbewohner werden vermisst. Die Aussicht, sie noch lebend...

Nach Schießerei von Oer-Erkenschwick gesuchter 27-Jähriger festgenommen

Eineinhalb Wochen nach einer Schießerei mit zwei Schwerverletzten im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick ist ein per Haftbefehl gesuchter Hauptverdächtiger festgenommen worden. Der 27-Jährige wurde bereits am Freitag in Neukirchen-Vlyn dingfest gemacht, wie die Polizei Recklinghausen und die...

Treffer 1 bis 7 von 36
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-36 Nächste > Letzte >>
nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden