Weiter zum Inhalt
Samstag, 24. Juli 2021

Aus aller Welt – Panorama

Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Vier Kinder und Jugendliche haben in Kiel per Notruf einen angeblichen Amoklauf inszeniert und damit beinahe einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut Polizei spielten sie bei ihrem Anruf unter anderem ein Smartphonevideo mit Schussgeräuschen ab.

Artikel lesen
Olympische Ringe in Tokio - (AFP / Behrouz MEHRI / AFP )

Um die Bedeutung des Zusammenhaltes zu betonen, wird das Olympische Motto um das Wort "Gemeinsam" ergänzt. Damit lautet das Motto nun "Schneller, Höher, Stärker - Gemeinsam".

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Eine 74-Jährige ist bei einer Bootstour auf der Weser in Bremen ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, stürzte die Frau bei einem gemeinsamen Ausflug mit ihrem Ehemann über Bord. Sie ging zwischenzeitlich unter und konnte nur noch tot geborgen werden.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Nach dem Fund eines toten Säuglings im Landkreis Bayreuth hat die Polizei eine Frau festgenommen. Es müsse nun abgeklärt werden, ob es sich um die Mutter des Neugeborenen handelt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Artikel lesen
Die Fans der 39-Jährigen setzen sich schon lange für ein Ende der Vormundschaft ein - (AFP/Archiv / Robyn Beck / AFP )

Britney Spears' neuer Anwalt will eine rasche Aufhebung der Vormundschaft ihres Vaters erwirken. Seine Kanzlei und er würden "entschlossen und zügig" an einem Antrag arbeiten, um Spears von der Vormundschaft ihres Vaters Jamie zu befreien, sagte Mathew Rosengart.

Artikel lesen
In Australien breitet sich seit einigen Wochen die Delta-Variante aus - (AFP/Archiv / Brenton EDWARDS / AFP )

Nach Sydney und Melbourne muss auch die australische Stadt Adelaide in den Corona-Lockdown. Die Regierung des Bundesstaats South Australia, dessen Hauptstadt Adelaide ist, kündigte den Schritt am Dienstag an.

Artikel lesen
Gericht erklärt Impfpflicht an US-Universität für rechtmäßig - (POOL/AFP / Jacquelyn Martin / POOL )

Ein US-Bundesrichter hat am Montag die Corona-Impfpflicht einer Universität für rechtmäßig erklärt. Acht Studenten hatten gegen die verpflichtende Impfung für die 90.000 Studenten und 40.000 Angestellten der Indiana University vor dem Gericht in South Bend geklagt.

Artikel lesen
Testzentrum in Herrsching - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut leicht angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter am Dienstagmorgen mitteilte, lag die Inzidenz bei 10,9.

Artikel lesen
Prinz Harry - (AFP / VALERIE MACON / AFP )

Der britische Prinz Harry will Fehler und Lektionen aus seinem Leben offenlegen: Der Enkel von Queen Elizabeth II plant eine Veröffentichung seiner Memoiren, wie der New Yorker Buchverlag Penguin Random House am Montag mitteilte.

Artikel lesen
Bezos will ins All - (BLUE ORIGIN/AFP/Archiv / - / BLUE ORIGIN )

Neun Tage nach dem britischen Milliardär Richard Branson will nun auch Amazon-Gründer Jeff Bezos ins All starten. Mit an Bord der Rakete sollen am Dienstag der jüngste und auch der älteste Mensch sein, die jemals in den Weltraum geflogen sind.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr