Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 23. Juni 2021

Aus aller Welt – Panorama

Touristen an einem Ausflugsschiff in Moskau - (AFP / Dimitar DILKOFF / AFP )

Angesichts der anhaltenden Corona-Krise in Russland hat Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin eine Impfpflicht für Beschäftigte des Dienstleistungssektors angeordnet. "Wir müssen einfach alles tun, um so schnell wie möglich Massenimpfungen durchzuführen", teilte Sobjanin mit.

Artikel lesen
Karten von der Pokémon-Weltmeisterschaft 2019 - (AFP/Archiv / Brendan Smialowski / AFP )

Eine Pokémon-Sammelkarte ist in Frankreich für fast 12.000 Euro versteigert worden. Insgesamt kamen bei der Versteigerung rund 85.000 Euro zusammen - so viel wie noch nie bei einer derartigen Auktion.

Artikel lesen
Endlich wieder Besucher am Taj Mahal - (AFP / Money SHARMA / AFP )

Angesichts sinkender Corona-Infektionszahlen hat der Taj Mahal, Indiens größte Touristen-Attraktion, ihre Pforten am Mittwoch wieder für Besucher geöffnet. Die Wiedereröffnung wurde durch einige Lockerungen der Corona-Restriktionen ermöglicht.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Eine Transfrau hat keinen Anspruch darauf, dass in der vor der Geschlechtsangleichung erstellten Eheurkunde ihre neuen Vornamen als Namen vor der Ehe eingetragen werden. Das entschied der Bundesgerichtshof.

Artikel lesen
Taikonaut Nie Haisheng (M) und seine Kollegen - (AFP/Archiv / GREG BAKER / AFP )

Chinas neue Raumstation ist noch im Aufbau, doch den ersten Astronauten an Bord sollen immerhin Fitnessgeräte und 120 verschiedene Arten von Essen zur Verfügung stehen. Das teilte Chinas Behörde für bemannte Raummissionen in einer Pressekonferenz mit.

Artikel lesen
Russell Crowe - (AFP/Archiv / Angela Weiss / AFP )

Hollywood-Star Russell Crowe will ein Filmstudio an Australiens Ostküste errichten. "Seit einigen Jahren habe ich darüber nachgedacht, wie ich den Ort, an dem ich lebe mit meiner Arbeit verbinden kann", zitierte der Sender ABC den Schauspieler.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Herabstürzende Heuballen haben im niedersächsischen Isterberg einen 27-Jährigen bei der Arbeit tödlich verletzt. Der Mann aus Schüttorf war allein damit beschäftigt, Heuballen umzuladen.

Artikel lesen
Kunstwerk von David Bowie - (Cowley Abbott/AFP / Handout / Cowley Abbott )

Ein erst kürzlich in einem kanadischen Spendenshop entdecktes Kunstwerk der britischen Pop-Ikone David Bowie kommt unter den Hammer. Bei der seit Dienstag laufenden Online-Versteigerung übertrafen schon die ersten Gebote den geschätzten Wert des Bildes.

Artikel lesen
Corona-Test in einem Testzentrum in Warendorf - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist weiter gesunken und liegt nun bei 13,2 Fällen pro 100.000 Einwohner. Wie das Robert-Koch-Institut mitteilte, wurden innerhalb eines Tages 1455 Neuinfektionen sowie 137 Todesfälle registriert.

Artikel lesen
Harvey Weinstein - (AFP/Archiv / Angela Weiss / AFP )

Der wegen Sexualverbrechen verurteilte frühere Hollywood-Mogul Weinstein wird bald nach Los Angeles überstellt, wo ihm ein neuer Prozess droht. Ein Richter im Bundesstaat New York ordnete an, den inhaftierten 69-Jährigen "so schnell wie möglich" an die kalifornischen Behörden zu übergeben.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr