Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 23. Juni 2021

Aus aller Welt – Panorama

Ascot-Besucherinnen - natürlich mit Hut - (AFP / DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP )

Fans des Pferderennens Royal Ascot wie die britische Königin Elizabeth II. können sich freuen: Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie vor rund anderthalb Jahren sind dieses Jahr wieder Zuschauer bei dem Reitsport-Event zugelassen.

Artikel lesen
"Polarstern" im Oktober bei der Rückkehr nach Bremerhaven - (AFP/Archiv / Patrik Stollarz / AFP )

Acht Monate nach dem Ende der Arktismission des Forschungsschiffs "Polarstern" hat Expeditionsleiter Markus Rex für eine breite gesellschaftliche Unterstützung zum Erreichen der Klimaziele geworben. Es gehe um Rückhalt für die Maßnahmen der Politik.

Artikel lesen
Genesungswünsche an Eriksen bei der EM - (POOL/AFP/Archiv / Catherine Ivill / POOL )

Nach seinem lebensgefährlichen Zusammenbruch bei der Fußball-Europameisterschaft will der dänische Nationalspieler Christian Eriksen seine Mitspieler vorerst aus dem Krankenhaus unterstützen. Das schrieb er auf Instagram aus dem Krankenhaus.

Artikel lesen
Wandzeichnung von Maradona in Bueonos Aires - (AFP/Archiv / JUAN MABROMATA / AFP )

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Tod des argentinischen Fußball-Nationalhelden Diego Maradona haben die Anhörungen von sieben Verdächtigen begonnen, die unter dem Verdacht des Totschlags stehen.

Artikel lesen
Impfzentrum in Nizza - (AFP/Archiv / Valery HACHE / AFP )

Gut eine Woche nach Deutschland hat auch Frankreich mit der Impfung von Kindern ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus begonnen. Das teilten die Gesundheitsbehörden am Dienstag mit.

Artikel lesen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) - (POOL/AFP/Archiv / MICHELE TANTUSSI / POOL )

In Deutschland wird nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Dienstag die Marke von fünf Millionen digitalen Corona-Impfzertifikaten erreicht. Das sagte Spahn bei einem Treffen der EU-Gesundheitsminister in Luxemburg.

Artikel lesen
Schach-Großmeister Viswanathan Anand - (AFP/Archiv / Manjunath KIRAN / AFP )

Ein junger indischer Milliardär schlägt den fünffachen Schach-Weltmeister Viswanathan Anand in einem Blitzschachspiel - das ist nun doch zu spektakulär, um wahr zu sein. Nikhil Kamath, Gründer einer Internet-Maklerfirma, hat öffentlich gemacht, dass er bei seinem vermeintlichen Sieg gegen seinen…

Artikel lesen
Absolventenfeier in Wuhan - (AFP / STR / AFP )

Masken runter und Doktorhüte auf: Anderthalb Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in der chinesischen Stadt Wuhan haben mehr als 11.000 Studenten an einer riesigen Abschlussfeier teilgenommen.

Artikel lesen
Hand eines Neugeborenen - (AFP/Archiv / LOIC VENANCE / AFP )

Die Zahl der Geburten in Deutschland ist im März 2021 so hoch gewesen wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Insgesamt kamen in diesem Monat 65.903 Kinder zur Welt, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Artikel lesen
Lisztaffe - (AFP/Archiv / Sam Yeh / AFP )

Die Polizei in Erfurt hat drei Affen beschlagnahmt, die illegal verkauft werden sollten. Eine Mitarbeiterin einer Tierschutzorganisation machte eine Frau ausfindig, die artengeschützte Lisztaffen verkaufen wollte, wie die Polizei mitteilte.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr