Weiter zum Inhalt
Freitag, 23. April 2021

Aus aller Welt – Panorama

Bei einer Razzia wegen mehrerer schwerer Raubüberfälle mit Beute in Millionenhöhe hat die Polizei drei Verdächtige einer Gruppe von insgesamt zwölf Verdächtigen festgenommen. Etwa 300 Polizisten vollstreckten in Berlin, Brandenburg und Niedersachsen insgesamt 27 Durchsuchungsbeschlüsse, wie die…

Artikel lesen
Vogelspinne auf Händen - (AFP/Archiv / YURI CORTEZ / AFP )

Ein Unbekannter hat in Heidelberg offenbar einen Plastikbeutel mit lebenden Vogelspinnen und Insekten in ein Tattoostudio geworfen. Der Betreiber bemerkte das laut Polizei erst, als eine der Spinnen in seinem Geschäft herumkrabbelte.

Artikel lesen
Feuerwehrauto - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

Bei einem Wohnhausbrand in Bremen sind am Donnerstag vier Menschen gestorben, darunter zwei Kinder. Nach Angaben der Polizei war der Brand am Vormittag in einem von einer Familie bewohnten Einfamilienhaus ausgebrochen. Die Ursache war noch unklar.

Artikel lesen
Euro-Banknoten - (AFP/Archiv / Ozan KOSE / AFP )

Mehr als eine halbe Million Euro in Plastiktüten haben Polizisten in einem Auto an der deutsch-niederländischen Grenze beschlagnahmt. Gegen die beiden Insassen wird laut Bundespolizei wegen des Verdachts auf Geldwäsche ermittelt.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Knapp acht Jahre nach dem Verschwinden eines Taxifahrers aus Bad Säckingen in Baden-Württemberg ist dessen Leiche durch einen Zufall im Rhein entdeckt worden. Er wurde bei einem Sonartest der Feuerwehr in seinem versunkenen Taxi gefunden.

Artikel lesen
An Covid-19 erkrankte Patientin in Mumbai - (AFP / Punit PARANJPE / AFP )

So viele Neu-Infektionen an einem Tag gab es weltweit noch nie in einem Land: In Indien wurden binnen 24 Stunden fast 315.000 neue Corona-Fälle registriert. Mehr als 2000 Menschen starben in diesem Zeitraum.

Artikel lesen

Vier Menschen sterben bei Brand in Bremer Wohnhaus

Feuerwehrauto - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Bremen sind nach ersten Angaben vier Menschen gestorben. Unter den Toten befänden sich auch zwei Kinder, teilte die Feuerwehr in der Hansestadt mit.

Artikel lesen

4000 Gäste dürfen an Brit-Awards-Gala teilnehmen

Die britische Sängerin Dua Lipa - (The Recording Academy/AFP / Kevin Winter / The Recording Academy )

Rund 4000 Gäste dürfen an der Gala-Show zu den Brit Awards teilnehmen, die nach einer dreimonatigen Corona-Verschiebung für den 11. Mai angekündigt ist. Zu den Künstlern, die bei der Gala auftreten, zählt die Sängerin Dua Lipa.

Artikel lesen
Valneva setzt auf Verträge mit einzelnen EU-Staaten - (AFP/Archiv / JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP )

Wegen schleppender Verhandlungen mit der EU will der französisch-österreichische Pharmakonzern Valneva seinen Impfstoff nun einzelnen europäischen Ländern anbieten. Es gebe bisher keine "deutlichen Fortschritte" in den Gesprächen mit der EU-Kommission, erklärte der Konzern am Mittwoch. 

Artikel lesen
Spanien plant gemeinsames Sorgerecht für Haustiere - (AFP/Archiv / OLI SCARFF / AFP )

Wenn Herrchen und Frauchen getrennte Wege gehen, soll das in Spanien künftig nicht mehr das seelische Wohlergehen ihrer Haustiere gefährden. Unter anderem soll es ein gemeinsames Sorgerecht geben können.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr