Weiter zum Inhalt
Dienstag, 18. Mai 2021

Aus aller Welt – Panorama

Der Königstiger "India" - (AFP / Francois PICARD / AFP )

Ein junger Tiger, der in den Vororten der texanischen Millionenmetropole Houston herumgestreunt war und für Schrecken unter den Einwohnern gesorgt hatte, ist in die Obhut der Behörden gelangt. Die Frau des Besitzers übergab die Raubkatze der Polizei.

Artikel lesen
Einsatzkräfte beseitigen umgestürzte Bäume in Goa - (National Disaster Response Force (NDRF)/AFP / - / National Disaster Response Force (NDRF) )

Die Vorboten eines Zyklons haben Indien erreicht. Mindestens sechs Menschen kamen infolge der heftigen Regenfälle und Winde bereits ums Leben, wie die Behörden mitteilten.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein 24-Jähriger sitzt nach einer Attacke auf Nachbarn wegen Kinderlärms in Untersuchungshaft. Er muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten.

Artikel lesen
Britischer Gesundheitsminister Hancock - (AFP / Niklas HALLE'N / AFP )

Portugal, Frankreich und Großbritannien lockern diese Woche weiter ihre Corona-Beschränkungen. London muss sich allerdings gegen Kritik wehren, zu spät auf die neuen Gefahren durch die indische Virusvariante reagiert zu haben.

Artikel lesen
Rettungskräfte bringen eine der Leichen weg - (National Search and Rescue Agency (BASARNAS)/AFP / HANDOUT / National Search and Rescue Agency (BASARNAS) )

In Indonesien sind mindestens sieben Menschen ertrunken, weil sie ihr Boot wegen eines Gruppen-Selfies zum Kentern brachten. Alle 20 Bootsinsassen hätten sich plötzlich auf die eine Seite des Bootes bewegt, um das Foto zu schießen, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei das Boot mit den Touristen auf…

Artikel lesen
Ex-Polizist Hugo Ernesto Chávez bei seiner Festnahme - (NATIONAL CIVIL POLICE/AFP / - / NATIONAL CIVIL POLICE )

Nach seiner Verhaftung wegen der Ermordung einer Frau und ihrer Tochter sind auf dem Grundstück eines Ex-Polizisten in El Salvador zehn Leichen gefunden worden. Die Leichen wurden an verschiedenen Stellen auf dem Anwesen in Chalchuapa rund 90 Kilometer westlich der Hauptstadt San Salvador entdeckt,…

Artikel lesen
Forscher experimentierten auch an Schweinen - (AFP/Archiv / Mladen ANTONOV / AFP )

Säugetiere können im Notfall Sauerstoff über den Darm aufnehmen. Dies geht aus einer in der Fachzeitschrift "Med" veröffentlichten Studie von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Tokyo Medical and Dental University hervor.

Artikel lesen
Der Mars in einer Aufnahme der Sonde "Tianwen-1" - (China National Space Administration (CNSA)/AFP/Archiv / Handout / China National Space Administration (CNSA) )

Mission auf Anhieb erfüllt: China ist es gleich bei seiner ersten Mars-Mission gelungen, einen Rover auf dem Roten Planeten zu landen. Das Land feierte den weiteren Meilenstein seines ehrgeizigen Raumfahrtprogramms.

Artikel lesen
Schnelltests in Berlin - (AFP / David GANNON / AFP )

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist weiter zurückgegangen und liegt nun den dritten Tag in Folge unter hundert. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag mitteilte, wurden in den vergangenen sieben Tagen landesweit 83,1 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner…

Artikel lesen
Grünen-Chefin Annalena Baerbock - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat angekündigt, dass ihr Ehemann Daniel Holefleisch im Falle einer Regierungsübernahme seinen Job aufgebe und die Betreuung der beiden gemeinsamen Kinder komplett übernehme.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr