Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 12. Mai 2021

Aus aller Welt – Panorama

Corona-Station in Deutschland - (AFP / Ronny Hartmann / AFP )

Auch ein halbes Jahr nach einer Covid-19-Erkrankung klagen einer Studie zufolge 60 Prozent der im Krankenhaus behandelten Patienten über mindestens ein Symptom der Virusinfektion. Am häufigsten seien die Menschen von Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Atembeschwerden betroffen, hieß es in…

Artikel lesen
Der Serienmörder Michel Fourniret in einem Polizeiwagen - (AFP/Archiv / FRANCOIS NASCIMBENI / AFP )

Der französische Serienmörder Michel Fourniret liegt mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung in einer Klinik. Der 79-Jährige sei "am Ende seines Lebens, hieß es am Montag aus Pariser Justizkreisen. Fourniret hatte mindestens acht Frauen und Mädchen vergewaltigt und ermordet und wurde deshalb zu…

Artikel lesen
Computertastatur - (AFP/Archiv / Fred TANNEAU / AFP )

Die Bedrohung durch Cyberkriminelle ist in Deutschland nach Einschätzung des Bundeskriminalamts (BKA) weiter gestiegen. Dem vom BKA veröffentlichten neuen sogenannten Bundeslagebild Cybercrime zufolge stieg die Zahl 2020 um 7,9 Prozent auf 108.000.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Polizei in der niedersächsischen Gemeinde Lauenbrück fahndet nach einem Känguru. Die Beamten waren nach eigenen Angaben zunächst etwas skeptisch. Aber eine Augenzeugin, die das Tier meldete, konnte ihre Beobachtung durch Aufnahmen untermauern.

Artikel lesen
Berlinale-Bär - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Das Berlinale Summer Special soll Mitte Juni als Open-Air-Veranstaltung stattfinden. "Wir freuen uns außerordentlich über das neue Konzept für das Berlinale Summer Special, auch wenn wir es ursprünglich anders geplant hatten", erklärte das Festival.

Artikel lesen
Der Mount Everest - (AFP / PRAKASH MATHEMA / AFP )

China will die Corona-Pandemie auch auf dem höchsten Berg der Welt bekämpfen. Bergführer sollen laut der Agentur Xinhua eine "Trennungslinie" auf dem Mount Everest einrichten, um eine Ansteckung bei aus Nepal kommenden Alpinisten zu vermeiden.

Artikel lesen
Schlange vor Corona-Testzentrum in Dublin - (AFP / Paul Faith / AFP )

Nach mehr als fünf Monaten Corona-Lockdown hat Irland seine Vorschriften deutlich gelockert. Seit Montag sind wieder Reisen im Land möglich, auch zum Friseur kann man wieder gehen.

Artikel lesen
J&J-Impfstoff in Köln - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein von der Regierung beauftragtes Expertenkomitee hat in Norwegen den Verzicht auf die Corona-Impfstoffe von Astrazeneca und Johnson & Johnson in der nationalen Impfkampagne empfohlen.

Artikel lesen
Biontech-Impfstoff - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Eine junge Italienerin hat durch einen Fehler versehentlich die sechsfache Dosis Corona-Impfstoff injiziert bekommen. Eine Krankenschwester spritzte ihr versehentlich ein komplettes Fläschchen des Impfstoffs.

Artikel lesen
Auch aus der Luft wird das Raubtier gesucht - (AFP / STR / AFP )

Im Osten Chinas sorgt ein aus einem Safaripark entlaufener Leopard für Aufregung: Zahlreiche Nutzer veröffentlichten am Montag in Online-Netzwerken Bilder und Videos von der Raubkatze, die zusammen mit zwei weiteren Tieren aus dem Park entflohen war.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr