Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Panorama

Protest in Nantes am Freitag gegen das neue Gesetz - (AFP / JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP )

In Paris, Bordeaux und anderen französischen Städten sind am Samstag Demonstrationen gegen ein geplantes Film-Verbot bei bestimmten Polizeieinsätzen angekündigt. Journalistenverbände fürchten eine massive Einschränkung der Pressefreiheit.

Artikel lesen

Papst Franziskus ernennt 13 neue Kardinäle

Papst Franziskus - (POOL/AFP/Archiv / Vincenzo PINTO / POOL )

Papst Franziskus erhebt am Samstag 13 Geistliche in den Kardinalsstand. Die Zeremonie findet wegen der Corona-Pandemie in reduzierter Form statt. Zwei der neuen Kardinäle sind nur per Videokonferenz zugeschaltet.

Artikel lesen
Gekeulte Nerze Anfang November in Dänemark - (Ritzau Scanpix/AFP/Archiv / MADS CLAUS RASMUSSEN / Ritzau Scanpix )

Aus Sorge vor Fäulnisgasen erwägt die dänische Regierung die Kadaver Millionen gekeulter Nerze ausgraben und einäschern zu lassen. Der Landwirtschaftsminister Rasmus Prehn sprach sich am Freitag im Sender TV2 für die Idee aus.

Artikel lesen
Test eines Corona-Impfstoffs in den USA - (AFP/Archiv / CHANDAN KHANNA / AFP )

Gut die Hälfte der Deutschen will sich einer Umfrage zufolge gegen das Coronavirus impfen lassen. In einer Erhebung im Auftrag der Krankenkasse Barmer sagten einem Zeitungsbericht zufolge 53 Prozent, sie wollten dies tun.

Artikel lesen
Maradona-Fans in Buenos Aires - (AFP / RONALDO SCHEMIDT / AFP )

Ermittlungen zum Tod von Diego Maradona haben ergeben, dass der argentinische Fußball-Star zuletzt von seinem Pfleger lebend gesehen wurde. Gegen 06.30 Uhr am Mittwochmorgen habe dieser sich versichert, dass Maradona "geschlafen und normal geatmet" habe, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten…

Artikel lesen
Der einsame Elefant Kaavan in Islamabad - (AFP/Archiv / Farooq NAEEM / AFP )

Anlässlich des Umzugs eines vereinsamten Elefanten aus dem Zoo von Islamabad hat US-Popikone Cher Pakistans Regierungschef Imran Khan getroffen. Nach dem Treffen bedankte sich Cher, die sich jahrelang für das 35-jährige übergewichtige Tier eingesetzt hatte, am Freitag auf Twitter bei Khan.

Artikel lesen
Streifenwagen - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Nach dem Wurf eines Einkaufswagens aus der 21. Etage eines Mehrfamilienhauses in Berlin hat die Polizei die mutmaßlichen Täter identifiziert. Es handelt sich um einen 14-jährigen Jugendlichen sowie um ein 13 Jahre altes Kind.

Artikel lesen
Rettungswagen - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Mit einem Großaufgebot sind Feuerwehr und Polizei im rheinischen Kreis Düren zu einer Kita ausgerückt, in der 18 Kinder und Erzieherinnen über plötzliche Atemnot klagten.

Artikel lesen
Bolsonaro steht mit seiner Corona-Politik in der Kritik - (AFP/Archiv / EVARISTO SA / AFP )

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro will sich nach eigenen Angaben nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Auch nach Zulassung eines Impfstoffs werde er sich einer Impfung verweigern, sagte er in einem Video: "Das ist mein gutes Recht".

Artikel lesen
Huhn, hier im Stall - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / SCOTT OLSON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Ein Huhn hat einen Polizeieinsatz in einer Tagespflegeeinrichtung in Herne ausgelöst. Der Eindringling fühlte sich in den Räumen offenbar pudelwohl und legte dort sogar ein Ei, wie die Polizei mitteilte.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr