Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Panorama

Huhn, hier im Stall - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / SCOTT OLSON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Ein Huhn hat einen Polizeieinsatz in einer Tagespflegeeinrichtung in Herne ausgelöst. Der Eindringling fühlte sich in den Räumen offenbar pudelwohl und legte dort sogar ein Ei, wie die Polizei mitteilte.

Artikel lesen
AstraZeneca entwickelte den Impfstoff mit der Uni Oxford - (AFP / JOEL SAGET / AFP )

Trotz Zweifeln an der Wirksamkeit des vom britisch-schwedischen Pharmakonzern AstraZeneca und der Oxford-Universität entwickelten Corona-Impfstoffkandidaten setzt die britische Regierung weiter auf eine rasche Zulassung. Sie beauftragte nun die Arzneimittelbehörde mit einer Bewertung.

Artikel lesen
Statue von Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Im ersten Prozess um den Missbrauchskomplex Münster hat das Landgericht der westfälischen Stadt einen 53-Jährigen zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Angeklagte hatte den schweren Missbrauch eines Jungen gestanden.

Artikel lesen

Louvre versteigert Rendezvous mit der Mona Lisa

Louvre versteigert Rendezvous mit der Mona Lisa - (AFP / Ludovic MARIN / AFP )

Der Pariser Louvre versteigert ein ganz besonderes Rendezvous mit der Mona Lisa: Ab dem kommenden Dienstag können Liebhaber des Meisterwerks von Leonardo da Vinci um eine Teilnahme an der jährlichen Inspektion des Bildes bieten. Dafür wird das Gemälde aus seiner Vitrine geholt, Besucher sind…

Artikel lesen
Blaulicht auf Einsatzwagen - (AFP/Archiv / DAVID GANNON / AFP )

Der Fund eines amputierten Unterschenkels in Wesseling bei Köln hat vorübergehende Ermittlungen einer Mordkommission ausgelöst. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei aber nunmehr aus.

Artikel lesen

Fliegende Schweine-Innereien in Taiwans Parlament

KMT Abgeordnete im Parlament in Taipeh - (AFP / Sam Yeh / AFP )

Aus Protest gegen künftige US-Fleischimporte hat die Opposition in Taiwans Parlament Schweine-Innereien auf die Regierungsfraktion geworfen. Abgeordnete der Partei Kuomintang (KMT) leerten am Freitag Kübel mit Schweinefleisch im Parlament aus.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

In Berlin haben Ermittler ein mutmaßliches kriminelles Netzwerk von Rezeptfälschern und Medikamentenhändlern zerschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwölf Objekte durchsucht und dabei ein Haftbefehl vollstreckt.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ermittler im Kosovo und in Deutschland haben gemeinsam eine Bande ausgehoben, die mit falschen Lotteriegewinnversprechen bei vor allem älteren Menschen Beute in Millionenhöhe gemacht haben soll.

Artikel lesen
Der Privatfriedhof Jardín Bella Vista - (AFP / Emiliano LASALVIA / AFP )

Nach nur eintägiger öffentlicher Totenwache ist Diego Maradona am Donnerstag im Kreis seiner Familie und enger Freunde bestattet worden. Die vorherige Totenwache war von Tumulten überschattet worden.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ein Berliner Schüler muss nicht wegen massiver Konflikte zwischen seinem Vater und seiner Schule zwangsweise an eine andere Bildungseinrichtung wechseln. Der 15-Jährige müsse sich die Handlungen seines Vaters nicht persönlich zurechnen lassen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr