Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 12. Mai 2021

Aus aller Welt – Panorama

Farbabdrücke von Händen in einem Kindergarten - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Emilia und Noah sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen für Kinder in Deutschland gewesen. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache unter Verweis auf ihre jährliche Auswertung der Daten von Standesämtern bekannt.

Artikel lesen
US-Polizeiauto (Symbolfoto) - (AFP/Archiv / Sam Craft / AFP )

Ein Mann hat bei einer Geburtstagsparty im US-Bundesstaat Colorado sechs Menschen erschossen. Anschließend beging er laut Polizeiangaben Suizid. Das Motiv ist noch unklar.

Artikel lesen
Helmut Jahn im Weißen Haus 2011 - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / Brendan SMIALOWSKI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Der deutsche Star-Architekt Helmut Jahn ist bei einem Fahrradunfall in seiner Wahlheimat USA ums Leben gekommen. Der 81-Jährige wurde bei Chicago überfahren, wie die Polizei mitteilte. Jahn ist unter anderem als Architekt des Frankfurter Messeturms und des Sony Centers am Potsdamer Platz in Berlin…

Artikel lesen
Farbabdrücke von Händen in einem Kindergarten - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Die beliebtesten Vornamen für Kinder in Deutschland sind im vergangenen Jahr Emilia und Noah gewesen. Bei den Mädchen folgten auf den weiteren Plätzen Hanna(h) und Emma, bei den Jungen Leon und Paul.

Artikel lesen
Auch US-Flughäfen von Hackerangriff auf Pipeline betroffen - (AFP/Archiv / KAREN BLEIER / AFP )

Nach dem Hackerangriff auf die größte Pipeline der USA hat die Regierung in Washington am Sonntag den regionalen Notstand ausgerufen. Dieser Schritt gehe auf die dringende Notwendigkeit ein, "den sofortigen Transport von Benzin, Diesel, Kerosin und anderen Erdölprodukten" sicherzustellen, erklärte…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Bei einem Unfall im Allgäu hat es einen Toten und mehr als ein Dutzend Verletzte gegeben. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge bei dem Crash am Sonntag bei Mühlholz beteiligt. Ein 81-jähriger Autofahrer gilt als Unfallverursacher.

Artikel lesen
SpaceX-Gründer Musk - (POOL/AFP/Archiv / Britta Pedersen / POOL )

Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX will im kommenden Jahr einen Satelliten zum Mond schicken, der vollständig über die Kryptowährung Dogecoin finanziert wurde. Wie das kanadische Unternehmen Geometric Energy Corporation, das die Mondmission leiten wird, mitteilte, soll der Satellit Doge-1 an Bord…

Artikel lesen
Intensivstation in Stuttgart - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 6922 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen mitteilte, stieg die Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf 119,1.

Artikel lesen
Christian Drosten - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Angesichts der sinkenden Corona-Zahlen hat Top-Virologe Christian Drosten den Bundesbürgern für den Sommer Mut gemacht: "Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland", sagte Drosten am Sonntagabend im ZDF.

Artikel lesen
Farbabdrücke von Händen in einem Kindergarten - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Die Gesellschaft für deutsche Sprache gibt die beliebtesten Vornamen des vergangenen Jahres bekannt. Die 2020 in Deutschland am häufigsten vergebenen Mädchen- und Jungennamen werden als Rangliste veröffentlicht.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr