Weiter zum Inhalt
Samstag, 27. Februar 2021

Aus aller Welt – Panorama

Covax-Lieferung am Flughafen von Accra - (AFP / Nipah Dennis / AFP )

Ghana hat als erstes Land eine Lieferung von Corona-Impfstoffen durch die internationale Initiative Covax erhalten. Am Flughafen der Hauptstadt Accra landete ein Flugzeug mit 600.000 Dosen des Impfstoffes von Astrazeneca.

Artikel lesen
Volkmarsen nach der Autoattacke - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ein Jahr nach der Autoattacke auf einen Rosenmontagszug in Volkmarsen hat die nordhessische Kleinstadt an die Verletzten erinnert. "Vor einem Jahr hat sich in Volkmarsen alles verändert", sagte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Der Zoll hat im Hamburger Hafen die größte Menge an Kokain gefunden, die jemals in Europa beschlagnahmt wurde. Insgesamt wurden in fünf Containern aus Paraguay mehr als 16 Tonnen der Droge entdeckt, in Belgien dann weitere sieben Tonnen.

Artikel lesen

Dutzende Flamingos in Griechenland verendet

Die Flamingo-Kolonie in Agios Mamas im Juli - (AFP/Archiv / Sakis MITROLIDIS / AFP )

In Griechenland sind nach Angaben von Tierschützern dutzende Flamingos verendet, weil sie Bleimunition gefressen haben. Die ersten zwei Vögel mit Vergiftungssymptomen wurden Ende Januar in der Lagune Agios Mamas in Nordgriechenland gefunden.

Artikel lesen
Impfung mit Astrazeneca im englischen Nottingham - (AFP / Oli SCARFF / AFP )

Der britisch-schwedische Impfstoff-Hersteller Astrazeneca hat erneut Probleme bei der Produktion seines Corona-Impfstoffs in der EU eingeräumt. Das Unternehmen kann im zweiten Quartal nur etwa die Hälfte der für die EU zugesagten 180 Millionen Impfdosen in der EU herstellen.

Artikel lesen
Siberian Huskys - (AFP / Ronny Hartmann / AFP )

Weil sich viele Menschen in Corona-Zeiten ein Haustier angeschafft haben, sind die Preise für Hunde und Katzen in die Höhe geschnellt. Auch Kleintiere wurden häufiger gekauft.

Artikel lesen
Golfstar Tiger Woods - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / ANDY LYONS / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Golf-Superstar Tiger Woods ist bei einem schwerem Autounfall an den Beinen verletzt worden. Der 45-Jährige habe "sehr viel Glück" gehabt, den Unfall zu überleben, teilte die Polizei von Los Angeles mit.

Artikel lesen
Helfer bei Grindwalrettung in Neuseeland - (Project Jonah/AFP / Handout / Project Jonah )

In Neuseeland haben 28 gestrandete Grindwale mithilfe von Tierschützern den Weg zurück ins Meer gefunden. "Die Wale sind über Nacht nicht wieder gestrandet, also sieht es im Moment nach einem Erfolg aus", erklärte der Tierschutzverein Project Jonah.

Artikel lesen
Hillary Clinton - (AFP/Archiv / TIMOTHY A. CLARY / AFP )

Die ehemalige US-Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton geht unter die Thriller-Autoren: Die 73-Jährige wird im Oktober zusammen mit der kanadischen Autorin Louise Penny einen politischen Thriller veröffentlichen.

Artikel lesen
Corona-Test - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland ist erneut gesunken. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt der Wert nun bei 59,3. Ziel der Bundesregierung ist es, die Inzidenz auf unter 35 zu drücken.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr