Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 24. Februar 2021

Aus aller Welt – Panorama

Verkehrskontrolle - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

In Nürnberg, Dortmund und Düsseldorf hat die Polizei am Wochenende Autotuner und Raser kontrolliert. Es wurden zahlreiche Anzeigen aufgenommen, unter anderem wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen und Verkehrsverstößen.

Artikel lesen
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu stemmt Gewichte - (POOL/AFP / - / POOL )

Mit der Öffnung von Geschäften und Einkaufszentren hat Israel nach dem dritten Corona-Lockdown die Rückkehr zur Normalität eingeläutet. Während die ganze Bevölkerung wieder Zutritt zum Einzelhandel hat, bleiben einige Einrichtungen denjenigen vorbehalten, die vollständig geimpft worden oder nach…

Artikel lesen

Fünf Tote durch Überschwemmungen in Jakarta

Zahlreiche Stadtviertel von Jakarta wurden überschwemmt - (AFP / ADEK BERRY / AFP )

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind durch Überschwemmungen fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter vier Kinder.  Wie der Chef der Katastrophenschutzbehörde, Sabdo Kurnianto, am Sonntag mitteilte, befanden sich unter den Toten ein 67-jähriger Mann. Drei Jungen wurden vom Hochwasser…

Artikel lesen

Löwe greift Tierpflegerin in Osnabrück an

Löwe - (AFP/Archiv / Thomas SAMSON / AFP )

Im Osnabrücker Zoo ist eine Tierpflegerin am Sonntagmorgen von einem Löwen verletzt worden. Die Frau hielt sich laut Polizei im Gehege auf und wurde dort von dem Tier angegriffen.

Artikel lesen
Fuchs in einem irischen Pub bei Navan - (AFP / PAUL FAITH / AFP )

In gewöhnlichen Zeiten spielt sich in dem Pub Tara Na Rí das ab, was jeder von einem irischen Pub erwarten würde. Wegen des Corona-Lockdowns wurde er mit Hilfe der Organisation Wildlife Rehabilitation Ireland zur ersten Klinik für Wildtiere erklärt.

Artikel lesen
Impfung in Israel - (AFP/Archiv / GIL COHEN-MAGEN / AFP )

Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer verhindert offenbar zu fast 90 Prozent die Übertragung des Virus auf andere. Dies geht Berichten zufolge aus einer großen Beobachtungsstudie in Israel hervor.

Artikel lesen
Geflügel - (AFP/Archiv / Manjunath Kiran / AFP )

Nach dem Bericht über eine weltweit erste Übertragung das Vogelgrippe-Virus H5N8 auf Menschen in Russland weist Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner (CDU) darauf hin, dass tote und kranke Vögel dem zuständigen Veterinäramt gemeldet werden sollen.

Artikel lesen
Großbritannien startete weltweit mit Impfungen - (AFP / Oli SCARFF / AFP )

In Großbritannien sollen alle Erwachsenen bis Ende Juli ihre erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten können. Alle über 50-Jährigen sollen bis Mitte April eine erste Impfung angeboten bekommen, wie die britische Regierung mitteilte.

Artikel lesen
Huhn im Stall - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / SCOTT OLSON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Russland hat nach eigenen Angaben den weltweit ersten Fall einer Übertragung des Vogelgrippe-Virus H5N8 auf Menschen entdeckt. Sieben Menschen hätten sich in einer Geflügelfabrik infiziert.

Artikel lesen
Der deutsche Archäologe Gabriel Zuchtriegel - (AFP / Vincenzo PINTO / AFP )

Der deutsche Archäologe Gabriel Zuchtriegel wird die Leitung der antiken Stätte von Pompeji übernehmen. Zuchtriegel übernehme damit "eine spannende Mission: den schönsten Job der Welt für einen Archäologen", sagte Italiens Kulturminister Dario Franceschini.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr