Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Panorama

Geschlossene Skilifte in den französischen Alpen - (AFP/Archiv / PHILIPPE DESMAZES / AFP )

Die französischen Skigebiete können in den Weihnachtsferien öffnen, die Skilifte bleiben allerdings geschlossen: Das hat Frankreichs Regierungschef Jean Castex am Donnerstag bei einer Pressekonferenz zur geplanten Lockerung der Corona-Auflagen klargestellt. Die französischen Liftbetreiber sprachen…

Artikel lesen

Erste Corona-Fälle auf Nerzfarm in Litauen gemeldet

Gekeulte Nerze Anfang November in Dänemark - (Ritzau Scanpix/AFP/Archiv / MADS CLAUS RASMUSSEN / Ritzau Scanpix )

Nach der Notschlachtung von Millionen Nerzen in Dänemark sind nun auch in Litauen erste Corona-Fälle auf einer Nerzfarm festgestellt worden. Ein Angestellter wurde ebenfalls positiv auf das neuartige Virus getestet und könnte die Nerze infiziert haben.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein kurz zuvor unter dubiosen Umständen per Kleinanzeige gekaufter verängstigter Rottweiler hat am Bremer Hauptbahnhof für Sperrungen gesorgt. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein 23-Jähriger das Tier zuvor am Bahnhof erworben.

Artikel lesen
Trauer in Buenos Aires um Maradona - (AFP / RONALDO SCHEMIDT / AFP )

Zehntausende Fans haben in Buenos Aires Abschied von ihrem Fußballhelden Diego Maradona genommen. Nach Angaben seines Sprechers soll Maradona noch am selben Tag auf dem Friedhof der Gemeinde Bellavista im Nordwesten von Buenos Aires bestattet werden.

Artikel lesen
Öl-Tanker "FSO Safer" im Juli 2019 - (Satellite image ©2020 Maxar Technologies/AFP/Archiv / Handout / Satellite image ©2020 Maxar Technologies )

Um eine Umweltkatastrophe zu vermeiden haben die Huthi-Rebellen im Jemen einer UN-Mission zur Überprüfung und Reparatur eines seit Jahren verlassenen Öl-Tankers vor der Küste des Landes zugestimmt.

Artikel lesen
Ein Minenarbeiter begutachtet ein Erzgestein - (AFP/Archiv / Jekesai NJIKIZANA / AFP )

Bei dem Einsturz einer verlassenen Goldmine in Simbabwe sind Dutzende illegale Minenarbeiter unter Tage eingeschlossen worden. Wie der staatliche Verband der Minenarbeiter am Donnerstag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Mittwochabend.

Artikel lesen
Prinz Carl Philip und seine Frau haben sich mit Corona infiziert - (TT News Agency/AFP/Archiv / Maja Suslin/TT / TT News Agency )

Der schwedische Prinz Carl Philip und seine Frau Prinzessin Sofia sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie hätten sich gemeinsam mit ihren Kindern in häusliche Quarantäne begeben, teilte das Königshaus mit. 

Artikel lesen
Netflix-Schachdrama lässt auch Interesse am wahren Spiel wachsen - (AFP / Jewel SAMAD / AFP )

Das Schachdrama "Das Damengambit" sorgt nicht nur für überraschende Zuschauerrekorde beim Streamingdienst Netflix, sondern auch für einen ungeahnten Run auf Schach. Seit Beginn der Miniserie verzeichnet allein eine Schachwebsite Millionen neue Mitglieder.

Artikel lesen
Rote Schleife als weltweites Symbol - (AFP/Archiv / DIPTENDU DUTTA / AFP )

In Deutschland ist die Zahl der neuen HIV-Infektionen im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Im Jahr 2019 wurden 2600 Neuinfektionen registriert und damit rund hundert Fälle mehr als im Vorjahr.

Artikel lesen
Vulkanausbruch auf White Island in Neuseeland - (Michael Schade/AFP/Archiv / Handout / Michael Schade )

Bei dem Vulkanausbruch in Neuseeland vor rund einem Jahr ist auch ein Deutscher ums Leben gekommen. Der 64-Jährige erlag bereits am 2. Juli seinen Verletzungen, wie die Polizei in Wellington am Donnerstag mitteilte.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr