Weiter zum Inhalt
Dienstag, 18. Mai 2021

Aus aller Welt – Panorama

Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nach dem Diebstahl dutzender EC-Karten aus Postsendungen Anklage gegen zwei Verdächtige erhoben. Aus verschiedenen Zwischenlagern der Post sollen sie sich die Karten und zugehörigen Geheimnummern verschafft haben.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Polizei in Essen hat in Zusammenarbeit mit Kriminalbeamten aus Nürnberg mehrere Objekte einer mutmaßlichen Betrügerbande durchsucht. Die Verdächtigen sollen sich als Bankmitarbeiter ausgegeben und Zugang zu Konten der Betroffenen verschafft haben.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist in der Potsdamer Innenstadt erfolgreich entschärft worden. Im Sperrkreis lagen unter anderem die brandenburgische Staatskanzlei, mehrere Ministerien, ein Pflegeheim und zwei Kindertagesstätten.

Artikel lesen
Jennifer Lopez und Ben Affleck 2003 - (Getty Images North America/Getty Images/AFP/Archiv / Kevin Winter / Getty Images North America )

Zwischen 2002 und 2004 waren sie bereits ein Paar - nun sollen Jennifer Lopez und Ben Affleck ihre Romanze laut US-Medienberichten wieder aufgewärmt haben. US-Medien freuen sich bereits jetzt auf "Againifer".

Artikel lesen

Frauen triumphieren bei den Brit Awards

Dua Lipa - (John Marshall/AFP / John Marshall / John Marshall )

Die Popsängerin Dua Lipa ist bei den Brit Awards als beste britische Künstlerin ausgezeichnet worden. Auch der Preis für das Album des Jahres ging an die 25-Jährige für "Future Nostalgia".

Artikel lesen
Alle Erwachsenen in Nauru geimpft - (AFP/Archiv / Mike LEYRAL / AFP )

Die kleine Pazifik-Insel Nauru hat nach eigenen Angaben als erstes Land der Welt allen Erwachsenen eine Impfdosis gegen das Coronavirus verabreicht.

Artikel lesen
WHO: Indische Corona-Variante in mehr als 44 Ländern nachgewiesen - (AFP/Archiv / DOUGLAS MAGNO / AFP )

Die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante B.1.617 hat sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits in mehr als 44 Länder ausgebreitet.

Artikel lesen
Außenbereiche in Belgien wurden Anfang Mai geöffnet - (AFP / François WALSCHAERTS / AFP )

In Belgien können Bars und Restaurants ab dem 9. Juni auch ihre Innenbereiche wieder für Kunden öffnen. Die Impfkampagne gegen das Coronavirus schreite schnell voran, sagte Ministerpräsident De Croo.

Artikel lesen
Redaktionsgebäude der "Washington Post" - (AFP/Archiv / Eric BARADAT / AFP )

Die angesehene US-Tageszeitung "Washington Post" bekommt erstmals in ihrer 144-jährigen Geschichte eine Chefredakteurin. Die Journalistin Sally Buzbee übernimmt die Nachfolge des im Februar ausgeschiedenen Chefredakteurs Martin "Marty" Baron.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / LOIC VENANCE / AFP )

Der wegen mehrerer bewaffneter Überfälle auf Geldtransporter gesuchte Reemtsma-Entführer Thomas Drach ist aus den Niederlanden nach Deutschland ausgeliefert worden. Der 60-Jährige traf mit einem Polizeihubschrauber in der Kölner Justizvollzugsanstalt ein.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr