Weiter zum Inhalt
Freitag, 23. Juli 2021

Aus aller Welt – Panorama

Humboldt Forum in Berlin - (AFP / STEFANIE LOOS / AFP )

Nach mehr als sieben Jahren Bauzeit ist das Humboldt Forum in Berlin mit einem Festakt eröffnet worden. "Mit seinen Ausstellungen und Veranstaltungen wird es eine Bühne für Debatten", erklärte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU).

Artikel lesen
Françoise Arnoul mit Jean Gabin beim Dreh zu "French Can Can" - (AFP/Archiv / - / AFP )

Sie wurde als Tänzerin im Musikfilm "French Can Can" bekannt - nun ist die französische Filmschauspielerin Françoise Arnoul im Alter von 90 Jahren gestorben, wie ihre Familie am Dienstag mitteilte. Neben Marilyn Monroe und Gina Lollobrigida gehörte sie zu den Sexsymbolen der 50er Jahre.

Artikel lesen
Wald in Berlin - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

Auch mit Blick auf die Corona-Pandemie hat die Forstgewerkschaft gefordert, Schülerinnen und Schüler mehr draußen zu unterrichten. Neben der Wiederaufnahme des Regelunterrichts sollten "die Vorteile des Draußenlernens" genutzt werden.

Artikel lesen
Schweigeminute bei der EU - (POOL/AFP / Virginia Mayo / POOL )

Belgien hat in einem Tag der Trauer der Opfer der verheerenden Überschwemmungen gedacht. Punkt Mittag heulten am Dienstag die Sirenen an Feuerwehrstationen im ganzen Land; von 12.01 Uhr bis 12.02 Uhr wurde landesweit eine Schweigeminute abgehalten. In Brüssel standen Busse, U-Bahnen und…

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat der Prozess um den Diebstahl von 242 während der Corona-Pandemie angeschafften Tablets aus einer Schule begonnen. Die Geräte hatten einen Wert von fast 100.000 Euro.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ermittler in Frankfurt am Main haben einen 53-jährigen Mann festgenommen, der mit einem Anschlag gedroht haben soll. Nach Drohschreiben an hessische Behörden nahmen Einsatzkräfte den Verdächtigen vergangene Woche fest.

Artikel lesen
Kaiser Naruhito will bei Olympia-Start dabei sein - (Imperial Household Agency/AFP/Archiv / HANDOUT / Imperial Household Agency )

Er tritt nur selten in der Öffentlichkeit auf - aber bei der Eröffnung der Olympischen Spiele am Freitag in Tokio will Kaiser Naruhito dabei sein.

Artikel lesen
Aufruf zum Masken-Tragen in Indien - (AFP / NOAH SEELAM / AFP )

Indien ist bereits nach offiziellen Zahlen eines der am schlimmsten von der Corona-Pandemie getroffenen Länder - doch die Zahl der Todesfälle liegt einer Studie zufolge in Wahrheit wohl noch zehnmal höher als gemeldet.

Artikel lesen

Ein blauer Saphir aus Kaschmir hat bei einer Versteigerung in Monaco 2,1 Millionen Euro erzielt. Der Zuschlag ging an einen italienischen Bieter, wie eine Sprecherin des Auktionshauses Hôtel des ventes de Monte-Carlo (HVMC) am Dienstag mitteilte. Mit Gebühren fallen sogar Kosten von 2,7 Millionen…

Artikel lesen
Autobahn in Essen - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Trotz digitaler Vernetzung bleibt das Radio für deutsche Autofahrer bei der Routenplanung die Informationsquelle erster Wahl: Etwa 90 Prozent von ihnen nutzen laut einer Umfrage die Verkehrsmeldungen des Rundfunks, um sich vor Staus warnen zu lassen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr