Zum Inhaltsbereich springen
Mittwoch, 24. Mai 2017

Zypries wirbt in Washington für Annäherung in Handelsfragen

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat zum Auftakt eines Besuchs in Washington für eine Annäherung zwischen den USA und Deutschland in Handelsfragen geworben. Die Einfuhr deutscher Maschinen nutze der Modernisierung der US-Wirtschaft, sagte Zypries am Dienstag zur Kritik der...

US-Behörde verklagt Fiat Chrysler wegen falscher Abgaswerte

Nach Volkswagen nun Fiat Chrysler: Die US-Umweltbehörde EPA hat Klage gegen den italienisch-amerikanischen Autohersteller wegen falscher Abgaswerte eingereicht. Es geht um 104.000 Dieselfahrzeuge mit Drei-Liter-Motoren. Fiat Chrysler hofft aber weiterhin darauf, rasch eine gütliche Einigung mit den...

Schäuble: Großteil der Euro-Derivate-Abwicklung muss nach Brexit in die EU

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, den Großteil der Abwicklung der Geschäfte mit Euro-Finanzderivaten nach dem Brexit aus Großbritannien abzuziehen. "Wir müssen nicht 100 Prozent in der EU machen", sagte Schäuble am Dienstag nach dem Treffen der...

Razzien bei Daimler wegen Ermittlungen zu Abgasmanipulationen

Im Dieselskandal prüft die Justiz Vorwürfe wegen Abgasmanipulationen nun auch bei Daimler offenbar besonders gründlich. Am Dienstag durchsuchten dutzende Staatsanwälte und Polizisten elf Gebäude in vier Bundesländern wegen des Verdachts des Betrugs und strafbarer Werbung im Zusammenhang mit der...

Champagnerlaune in Deutschlands Chefetagen

Die Stimmung der deutschen Wirtschaft ist so gut wie nie seit der Wiedervereinigung: Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Mai auf den höchsten Wert seit 1991, wie das Münchner Wirtschaftsforschungsinstitut mitteilte. "In den deutschen Chefetagen herrscht Champagnerlaune." Die Unternehmer bewerten...

München kämpft gegen Coffee-To-Go-Becher

Die Stadt München sagt den umweltschädlichen Coffee-To-Go-Bechern den Kampf an. Der Stadtrat beschloss am Dienstag einstimmig eine Kampagne zur Vermeidung von Müll durch Einwegpappbecher, wie eine Sprecherin des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) sagte. Der AWM hatte das "Konzept zur...

Bauboom hält an - reicht aber nicht aus

So viele Wohnungen wie zuletzt 2004 sind im vergangenen Jahr in Deutschland fertiggestellt worden - doch es reicht immer noch nicht. "Wir brauchen mindestens 350.000 neue Wohnungen pro Jahr", erklärte Bauministerin Barbara Hendricks (SPD). 2016 waren es knapp 278.000, wie das Statistische Bundesamt...

Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-38 Nächste > Letzte >>
nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden