Weiter zum Inhalt
Dienstag, 22. Juni 2021

Aus aller Welt – Wirtschaft

EU-Flagge in Brüssel - (AFP/Archiv / GEORGES GOBET / AFP )

Nach jahrelanger Blockade haben sich die Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments auf ein besseres Vorgehen gegen Steuervermeidung durch grenzüberschreitend tätige Großunternehmen geeinigt.

Artikel lesen
Windräder und Kohlekraftwerk in Neurath - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mit ihrer Weigerung, einer vom Kabinett vereinbarten Kostenteilung der CO2-Abgabe zwischen Mietern und Vermietern zuzustimmen, hat die Unionsfraktion Empörung ausgelöst. Mieter- und Verbrauchervertretungen sprachen von Klientelpolitik, auch von SPD und Linkspartei gab es harsche Kritik.

Artikel lesen
Corona-Impfstoff von Moderna - (AFP/Archiv / Apu GOMES / AFP )

Der Corona-Impfstoff des US-Unternehmens Moderna wird künftig auch in den Niederlanden hergestellt. Der große Schweizer Zulieferkonzern Lonza teilte am Mittwoch mit, er werde das Vakzin ab Ende des Jahres in seinem Werk in Geleen produzieren.

Artikel lesen
Amazon-Mitarbeiter in Kalifornien - (AFP/Archiv / Patrick T. FALLON / AFP )

Nach einem Bericht über eine Zunahme von Arbeitsunfällen aufgrund des hohen Drucks bei Amazon lockert der Onlineriese seine Arbeitsbedingungen in den USA. Die Mitarbeiter bekämen mehr Zeit für Pausen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Seattle mit.

Artikel lesen
Bauer auf einem Feld in Nordrhein-Westfalen - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Experten sehen in der Landwirtschaft ein großes Potenzial zur Minderung des Treibhausgas-Ausstoßes. Problematisch seien vor allem zu viel Stickstoffdüngung sowie die Massentierhaltung.

Artikel lesen
Modegeschäft in Eckernförde - (AFP / Axel Heimken / AFP )

Nach dem deutlichen Umsatzplus im März sind die Verkaufszahlen im deutschen Einzelhandel im April wieder gesunken. Ursächlich dafür dürfte nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die im April eingeführte bundesweite Corona-Notbremse sein.

Artikel lesen
Annalena Baerbock - (POOL/AFP/Archiv / ANNEGRET HILSE / POOL )

Der ehemalige Siemens-Chef Kaeser wirbt vehement für die grüne Kanzlerkandidatin Baerbock. "Die größte Glaubwürdigkeit für eine nachhaltige und langfristige Erneuerung hat sicherlich Annalena Baerbock."

Artikel lesen
Login-Seite von Facebook - (AFP / SAEED KHAN / AFP )

Immer mehr Accounts mit den immer gleichen Passwörtern: Menschen in Deutschland sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Bilendi im Auftrag von Web.de zu leichtsinnig beim Umgang mit ihren Passwörtern.

Artikel lesen
Küstenebene im Arctic National Wildlife Refuge in Alaska - (US Fish and Wildlife Services/AFP/Archiv / Handout / US Fish and Wildlife Services )

Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hat alle Aktivitäten zur umstrittenen Erdölforderung in einem Naturschutzgebiet in Alaska suspendiert. Damit wurden unter Ex-Präsident Donald Trump getroffene Entscheidungen rückgängig gemacht.

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Wegen sogenannter Cum-Ex-Geschäfte ist erstmals ein deutscher Banker zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Bonn verhängte gegen den Ex- Generalbevollmächtigten der Hamburger Warburg-Bank eine fünfeinhalbjährige Haftstrafe.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr