Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Aus aller Welt – Wirtschaft

Google-Logo - (AFP/Archiv / Robyn Beck / AFP )

Das Bundeskartellamt hat eine weitere Prüfung des Angebots von Google eingeleitet. Wie die Behörde am Freitag in Bonn mitteilte, richtet sich die Prüfung gegen das Angebot Google News Showcase.

Artikel lesen
ICE im Berliner Hauptbahnhof - (AFP/Archiv / John MACDOUGALL / AFP )

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des ICE stellt die Bahn eine Million zusätzliche Tickets zum Preis von 17,90 Euro zum Verkauf. Diese Tickets gelten dann für Reisen in den kommenden sechs Monaten, wie Bahnchef Richard Lutz sagte.

Artikel lesen
Facebook-Logo - (AFP/Archiv / OLIVIER DOULIERY / AFP )

Die EU-Kommission prüft mögliche Wettbewerbsverstöße beim Kleinanzeigendienst Marketplace"des Online-Netzwerks Facebooks. Wie die Kommission am Freitag in Brüssel mitteilte, wurde eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Artikel lesen
Wegen des Fipronil-Skandals mussten Millionen Eier entsorgt werden - (Belga/AFP/Archiv / KOEN BLANCKAERT / Belga )

Millionen von Eiern mussten wegen einer Belastung mit dem Insektenvernichtungsmittel Fipronil 2017 vom Markt genommen werden - die belgische Justiz hat gegen einen an dem Skandal beteiligten Unternehmer nun eine Haftstrafe verhängt. 

Artikel lesen
Joe Biden - (AFP/Archiv / MANDEL NGAN / AFP )

Angesichts anhaltender politischer Spannungen mit China hat US-Präsident Joe Biden eine Sanktionsliste für chinesische Unternehmen erweitert. China reagierte erbost.

Artikel lesen
Dax-Tafel - (AFP / Daniel ROLAND / AFP )

Der Bundesfinanzhof (BFH) in München hält die Besteuerung von Aktiengeschäften teilweise für verfassungswidrig. Mit einem am Freitag veröffentlichten Beschluss legte das Finanzgericht daher einen Streit dem Bundesverfassungsgericht zur Prüfung vor.

Artikel lesen
Flughafen München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Kurzstreckenflüge haben im vergangenen Jahr einen Anteil von 53 Prozent an allen Passagierflügen ausgemacht, die in Deutschland starten oder landen. Damit war der Anteil ähnlich hoch wie vor der Pandemie.

Artikel lesen
Plastiktüten auf einem Recyclinghof in Berlin - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die Abfallmenge in Deutschland hat sich im Jahr 2019 kaum verändert. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, fielen n416,5 Millionen Tonnen an - 0,2 Prozent weniger als im Vorjahr.

Artikel lesen
Baustelle - (AFP / GREG BAKER / AFP )

Immer mehr Unternehmen müssen höhere Kosten auf der Beschaffungsseite stemmen und planen daher Preiserhöhungen. "Die starken Preissteigerungen bei vielen Rohstoffen ziehen sich letztendlich quer durch die gesamte Wirtschaft", erklärte das Ifo-Institut.

Artikel lesen
In Hongkong kann eine solche Aussicht Millionen kosten - (AFP/Archiv / Anthony WALLACE / AFP )

Hongkong ist für seine horrenden Immobilienpreise bekannt - nun ist in der Finanzmetropole ein einzelner Parkplatz für umgerechnet mehr als eine Million Euro verkauft worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr