Weiter zum Inhalt
Dienstag, 18. Mai 2021

Aus aller Welt – Wirtschaft

Arbeitnehmer im Homeoffice - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Immer mehr Beschäftigte in Deutschland, die im Homeoffice arbeiten können, tun dies auch: Das grundsätzliche Potenzial für das Arbeiten von Zuhause aus wird "immer stärker ausgeschöpft". 

Artikel lesen
Vegetarischer Burger - (AFP/Archiv / Cris BOURONCLE / AFP )

Die Produktion von vegetarischen oder veganen Lebensmitteln ist in Deutschland im vergangenen Jahr stark gestiegen: 2020 stellten die Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr 39 Prozent mehr Fleischersatzprodukte her. 

Artikel lesen
Schlange an US-Tankstelle - (AFP / JIM WATSON / AFP )

Nach Panik-Benzinkäufen nach dem Hackerangriff auf eine US-Pipeline deutet sich eine Entspannung der Lage an: Der Pipeline-Betreiber Colonial nahm die Versorgung von Kunden mit Treibstoff wieder auf.

Artikel lesen
Logo von Delivery Hero - (AFP/Archiv / John MACDOUGALL / AFP )

Der Gründer und Chef des Essens-Lieferdienstes Delivery Hero, Niklas Östberg, rechtfertigt seine hohe Vergütung für das Geschäftsjahr 2020. Er habe Aktienoptionen einlösen müssen.

Artikel lesen
Alibaba mit massivem Quartalsverlust - (AFP/Archiv / YE AUNG THU / AFP )

Eine Rekordstrafe wegen Marktmissbrauchs hat dem chinesischen Onlineriesen Alibaba einen massiven Quartalsverlust eingebrockt. Im ersten Quartal dieses Jahres machte Alibaba ein Minus von umgerechnet 975 Millionen Euro.

Artikel lesen
Maschine vom Typ Boeing 737 MAX - (AFP/Archiv / Jason Redmond / AFP )

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat grünes Licht für die Behebung eines Elektronik-Problems bei mehr als hundert Maschinen vom Typ 737 MAX erhalten. Die US-Luftfahrtbehörde FAA genehmigte den Reparaturvorschlag des Konzerns.

Artikel lesen
Bitcoins - (AFP/Archiv / Ozan KOSE / AFP )

Fahrzeuge des US-Elektroautobauers Tesla können künftig aus Klimaschutzgründen nicht mehr mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlt werden. Der hohe Stromverbrauch bei der Herstellung von Bitcoins sowie den Transaktionen und der damit verbundene steigende Verbrauch fossiler Brennstoffe seien bedenklich,…

Artikel lesen
Logo des Dax an der Börse in Frankfurt am Main - (AFP / Daniel ROLAND / AFP )

Trotz der Corona-Pandemie sind die großen deutschen Konzerne erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die meisten Unternehmen im Dax konnten im ersten Quartal den Umsatz und den Gewinn steigern - manche sogar auf Rekordniveau. 

Artikel lesen
Baustelle in München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält eine Reform der Schuldenbremse für unumgänglich, um die Corona-Schulden zu bewältigen. Ein Deutschlandfonds soll staatliche Investitionen entfesseln.

Artikel lesen
Schweine im Stall - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Mit Abwässern aus Schlachthöfen gelangen einer Greenpeace-Untersuchung zufolge antibiotikaresistente Keime direkt in die Umwelt. Greenpeace ließ 33 Proben aus sieben Schlachthöfen analysieren - 30 von ihnen enthielten antibiotikaresistente Keime.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr