Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Wirtschaft

Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller fordert, dass Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay künftig stärker für die Einhaltung von Verbraucherrechten in die Verantwortung genommen werden. "Verbraucher sagen: Ich kaufe bei dem Online-Marktplatz und nicht: Ich kaufe bei einem Anbieter…

Artikel lesen
Shopping in Schweden - (TT News Agency/AFP / Fredrik SANDBERG / TT News Agency )

Die Einführung von EU-weiten Sammelklagen ist final beschlossen. Das EU-Parlament billigte am Dienstag eine Einigung mit den Mitgliedstaaten vom Sommer, wonach Verbraucher künftig überall in der EU gemeinsam juristisch gegen Unternehmen vorgehen können.

Artikel lesen
GM-Chefin Barra und Präsident Trump - (AFP/Archiv / Nicholas Kamm / AFP )

Der Autobauer General Motors (GM) hat dem abgewählten US-Präsidenten Donald Trump die Unterstützung bei einer Klage gegen die Verschärfung der Emissionsstandards im Bundesstaat Kalifornien entzogen.

Artikel lesen
Der Ifo-Geschäftsklimaindex für November sank. - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

In den Chefetagen deutscher Unternehmen hat sich die Stimmung weiter verschlechtert. Der Ifo-Geschäftsklimaindex für November sank von 92,5 Punkten auf 90,7 Punkte, wie das Münchener Forschungsinstitut am Dienstag mitteile. Schon im Oktober war die Stimmung gesunken.

Artikel lesen
Neuer 100-Euro-Schein - (AFP / Vincenzo PINTO / AFP )

Die Bank- und Sparkassengebühren sind in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

Artikel lesen
Börse in Frankfurt am Main - (AFP / Daniel ROLAND / AFP )

Die Deutsche Börse veröffentlicht heute die Ergebnisse einer Marktumfrage zu einer Reihe von Reformen des Leitindex Dax. Teil der Vorschläge ist eine Erweiterung des Dax von bislang 30 auf 40 gelistete Unternehmen.

Artikel lesen
Logo von General Motors - (AFP/Archiv / STAN HONDA / AFP )

Der US-Autobauer General Motors (GM) muss wegen Problemen mit Airbags des japanischen Herstellers Takata fast sechs Millionen Fahrzeuge in den USA zurückrufen. Die Maßnahme betrifft 5,9 Millionen Pickups und SUV.

Artikel lesen
Ein Elektroauto wird geladen - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Wohnungseigentümer und Mieter können ab Dienstag einen Zuschuss für eine private Ladestation am heimischen Parkplatz oder in der Tiefgarage erhalten: Die Förderbank KfW zahlt beim neuen Förderprogramm 900 Euro für eine neue, intelligente Ladestation.

Artikel lesen
Vodafone-Kunden zeitweise nicht erreichbar - (AFP / GABRIEL BOUYS / AFP )

Zehntausende Vodafone-Kunden bundesweit konnten am Montagnachmittag vorübergehend nicht telefonieren oder online gehen: Wie der Telekommunikationsanbieter mitteilte, gab es seit etwa 14.00 Uhr "überregionale Einschränkungen".

Artikel lesen
Snapchat-Logo - (AFP/Archiv / Lionel BONAVENTURE / AFP )

Der bei Jugendlichen beliebte Onlinedienst Snapchat will mit einer neuen Videofunktion Boden im Wettbewerb mit anderen Internetnetzwerken gut machen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr