Weiter zum Inhalt
Dienstag, 18. Mai 2021

Aus aller Welt – Wirtschaft

Amazon veröffentlicht Bericht zu Produktfälschungen - (AFP / DENIS CHARLET / AFP )

Der Online-Handelsriese Amazon hat im vergangenen Jahr mehr als zehn Milliarden Anzeigen für mutmaßlich gefälschte Produkte blockiert. Amazon veröffentlichte seinen ersten Bericht über seine Bemühungen gegen den Verkauf von Produktfälschungen auf seiner Plattform.

Artikel lesen
Wirtschaftsminister Altmaier - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die staatlichen Wirtschaftshilfen in der Corona-Krise haben nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) inzwischen die 100-Milliarden-Euro-Marke erreicht.

Artikel lesen
Elektroauto - (AFP / David GANNON / AFP )

Der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge verläuft nach Angaben des Autoindustrieverbands VDA weiterhin schleppend. Durchschnittlich steht in Deutschland demnach ein öffentlich zugänglicher Ladepunkt für 17 E-Autos zur Verfügung.

Artikel lesen
Biontech mit Hauptsitz in Mainz - (AFP/Archiv / Daniel ROLAND / AFP )

Der Corona-Impfstoffproduzent Biontech hat im ersten Quartal einen Milliardengewinn verbucht. Der Nettogewinn in den ersten drei Monaten dieses Jahres belief sich auf 1,13 Milliarden Euro.

Artikel lesen
Bauarbeiten in München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Seit rund vier Monaten müssen Immobilienkäufer für einen Makler, den sie nicht beauftragt haben, höchstens die halbe Provision zahlen - laut einer am Montag veröffentlichten Studie zeigt dieses Gesetz bereits Wirkung.

Artikel lesen
Wald in Berlin - (AFP / David GANNON / AFP )

Der Bauboom in der Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach Holz als Baustoff kräftig angekurbelt - und die Preise für bearbeitetes Holz zuletzt deutlich steigen lassen.

Artikel lesen
Geschlossenes Restaurant in Berlin - (AFP / David GANNON / AFP )

Die Bundesregierung hat einer Studie zufolge durch Kurzarbeit auf dem Höhepunkt der Corona-Krise 2,2 Millionen Jobs gesichert. Damit habe die Bundesregierung sechs Mal so viele Stellen wie in der Finanzkrise 2008/2009 gerettet.

Artikel lesen
Elektroauto - (AFP / David GANNON / AFP )

Der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge verläuft nach Angaben des Autoindustrieverbands VDA weiterhin schleppend. Durchschnittlich steht in Deutschland demnach ein öffentlicher Ladepunkt für 17 E-Autos zur Verfügung.

Artikel lesen
Geschlossene Pension in Oberhof - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Hotels und Pensionen in Deutschland haben in den ersten Monaten des Jahres wegen der Corona-Einschränkungen nur rund 22,6 Millionen Übernachtungen verbucht - das waren knapp 69 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Artikel lesen
S-Bahn-Fahrgäste in Berlin - (AFP / Odd ANDERSEN / AFP )

Die Abstands- und Hygieneregeln wegen der Corona-Pandemie und die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten haben den Krankenstand zu Beginn des Jahres deutlich gesenkt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr