Zum Inhaltsbereich springen
Sonntag, 11. Dezember 2016




Gen-Defekt zwingt Marvin bald in den Rollstuhl


Frank Wulf und Annika Gade aus Stadtoldendorf starten eine Spenden-Aktion zur wenig erforschten Duchenne-Krankheit.

Stadtoldendorf (10.12.16). So richtig begreift Marvin noch nicht, was mit ihm los ist. Aber der Fünfjährige merkt, dass er nicht so schnell laufen kann wie andere Kinder. Dass er nicht so kräftig ist. Und dass seine Beine zu schwach sind, um Treppen zu steigen. Marvin Maximilian Gade aus Stadtoldendorf leidet an der seltenen Duchenne-Krankheit. Sein Vater startet nun eine Spenden-Kampagne für die Duchenne-Stiftung, die Forschungsprojekte unterstützt. (nig)

Die Drehleiter kann kommen


Verschiedene Drehleitern wurden in Bodenwerder getestet.

Hehlen (10.12.16). „Ich habe es nicht mehr geglaubt“, bemerkte CDU-Ratsherr Ronald Hübner, als er in der Sitzung des Samtgemeinderates Bodenwerder-Polle  die Beschlussvorlage vortrug. Denn in der Sitzung sollte die endgültige Beschlussfassung über die Anschaffung einer Drehleiter für die Feuerwehr Bodenwerder getroffen werden. (fhm)

Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte bei Anschlägen in Istanbul


Istanbul von zwei Anschlägen erschüttert
Istanbul ist erneut von schweren Anschlägen erschüttert worden: Bei zwei Bombenexplosionen vor einem Fußballstadion und in einem Park im Zentrum der türkischen Metropole wurden mindestens 29 Menschen getötet, die meisten von ihnen Polizisten. - (AFP / AFP )

Istanbul ist erneut von schweren Anschlägen erschüttert worden: Bei zwei Bombenexplosionen vor einem Fußballstadion und in einem Park im Zentrum der türkischen Metropole wurden nach Regierungsangaben am Samstagabend mindestens 29 Menschen getötet, die meisten von ihnen Polizisten. Es gab zudem 166...

Slomka bringt sich für Wolfsburg in Stellung


Slomka ist seit September 2014 ohne Trainerjob - (sid.de / PIXATHLON )

Trainer Valerien Ismael ist beim kriselnden Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg noch im Amt, da hat sich Mirko Slomka als möglicher Nachfolger schon in Stellung gebracht. "Ich habe schon das eine oder andere Mal mit Wolfsburg Gespräche geführt vor einiger Zeit. Das ist nicht abwegig, weil ich ja...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden