Zum Inhaltsbereich springen
Dienstag, 26. Juli 2016




Zuerst zieht die Intensivstation um


Der Erweiterungsbau des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden ist voll im Plan. Am 1. Oktober gibt es einen Tag der offenen Tür.

Holzminden (26.07.16). „Das sind nicht nur ein paar neue Fliesen, die hier an die Wand kommen“, schaut sich Marko Ellerhoff um und schmunzelt. Hier, im Trakt C, ist der Krankenhaus-Geschäftsführer nämlich Bauherr. Ein sehr zufriedener Bauherr: Der erste Bauabschnitt liegt voll in der Zeit und die kalkulierten zehn Millionen Euro für drei neue Bettenstationen und die Intensivstation werden vermutlich nicht voll ausgeschöpft. Am 26. September wird der neue, aufgestockte Trakt C eingeweiht. (bs)

Ein Fest mit internationalen Leckereien


Flüchtlinge präsentierten in Stahle typisches Essen aus ihrer Heimat.

Stahle (26.07.16). Die Flüchtlingshilfe St. Stahle hatte ein ganz besonderes Event ins Leben gerufen. Die 72 in Stahle lebenden Flüchtlinge kochten ihre landestypischen Speisen und luden die Einwohner um und aus Stahle zum Probieren ein. In der Kulturscheune Stahle kam es so im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Kulturaustausch. (lis)

Jäger: Maghreb-Staaten "völlig unkooperativ" bei Rücknahme von Flüchtlingen


Jäger: Maghreb-Staaten bei Rücknahmen "unkooperativ"
Nach den Worten von NRW-Innenminister Jäger sind die Maghreb-Staaten dafür verantwortlich, dass viele Flüchtlinge nicht abgeschoben werden können. "Vor allem Marokko, Algerien und Tunesien sind aber völlig unkooperativ", kritisierte er. - (dpa/AFP / dpa )

Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat Kritik an der Abschiebepraxis der Länder zurückgewiesen. "Wir sorgen dafür, dass die Geflüchteten, die keinen Schutz brauchen, möglichst rasch in ihre Heimatländer zurückgeführt werden können", sagte Jäger am Dienstag den "Ruhr...

Dante vor Wechsel nach Nizza


Dante steht vor dem Wechsel zu OGC Nizza - (sid.de / PIXATHLON )

Der brasilianische Innenverteidiger Dante steht offenbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum französischen Erstligisten OGC Nizza. Das berichtet die L"Equipe. Bisher konnte allerdings aufgrund der Gehaltsvorstellungen des 32-Jährigen noch keine Einigung erzielt werden.In Nizza würde Dante auf...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden